USV St. Oswald stoppt Ottensheimer Erfolgslauf

Aufgrund eines Gewitters wurde das Spiel zwischen dem USV St. Oswald und dem TSV Ottensheim auf den heutigen Tag der Arbeit verschoben. Die Mittermayr-Elf spielt bislang eine sehr starke Rückrunde in der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Zehn Punkte aus fünf Spielen ist eine beeindruckende Leistung, allerdings bleibt den Ottensheimern keine Zeit zum Ausruhen, denn die Konkurrenz sitzt im Nacken. Der USV St. Oswald hingegen hat bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, damit musste der Titelanwärter unbedingt gewinnen um im Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können. Diese Aufgabe gelang den Oswaldern auch, denn sie konnten einen knappen Heimsieg gegen die Ottensheimer feiern.

 

Blitzstart von St. Oswald

Kaum hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen musste sich der Ottensheimer Schlussmann, Philipp Schestak, zum ersten Mal an diesem Tag geschlagen geben. Nach einem Freistoß nutzte Patrick Lindner einen Stellungsfehler in der Abwehr der Gäste aus und besorge mit dem Kopf die frühe Führung. Bitter für die Ottensheimer, die sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatten. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, denn es ging hin und her. Allerdings waren Torszenen eher selten. Das Spiel spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab und war vom Kampf geprägt. Bei den Ottensheimer machten sich die Ausfälle von Hrvoje Bubalo und Christoph Wiener bemerkbar, denn nach vorne lief nur sehr wenig zusammen.  

 

Ottensheim vergibt Chance auf Ausgleich 

Im zweiten Durchgang wurde den Zuschauern das gleiche Bild geboten. Nachwievor spielte sich das Spiel im Mittelffeld ab und erneut waren richtige Torchancen eher Mangelware. In der 80. Spielminute dann eine gute Möglichkeit der Gäste. Kevin Brungraber knallte einen Schuss an die Innenkante der Stange, doch den Abpraller konnten die Hausherren per Kopf gerade noch klären. Pech für die Ottensheimer, die sich in diesem Spiel durchaus einen Punkt verdient hätten. So blieb es beim knappen Heimsieg des USV St. Oswald. Mit den drei Punkten meldete sich die Hochmaier-Elf wieder im Aufstiegskampf zurück.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim: "Unser Spiel war von vielen Abspielfehlern geprägt und nach vorne waren wir zu harmlos. Alles in allem wäre ein Untenschieden das gerechteste Resultat gewesen, aber leider können wir uns davon nichts mehr kaufen. Was mir jedoch Sorgen bereitet sind die vielen Ausfälle fürs kommenden Spiel gegen Julbach."

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.