Union Schweinbach mit nächster Schlappe

Für Union Schweinbach gab es in der Rückrunde der Bezirksliga Nord nichts zu lachen, denn sie stehen bisher ohne Sieg in diesem Jahr da. Bei der Donau Linz 1b ist - aufgrund des abgespeckten Kaders - der Motor etwas ins Stottern geraten. Für die Schweinbacher wäre der erste Sieg in diesem Jahr extrem wichtig gewesen, allerdings blieb die Ranetbauer-Elf auch in diesem Spiel erfolglos, denn mit einem 1:2 setzte es die bereits siebte Niederlage in Serie für die Union Schweinbach. 

 

Union Schweinbach vergibt Elfmeter

In der ersten Halbzeit gestalteten die Gäste das Spiel und waren vom Ballbesitz her überlegen. Die Schweinbacher hingegen agierten vorwiegend mit hohen Bällen, allerdings stand die Linzer Defensive sehr gut. Dann aber eine gefährliche Situation der Schweinbacher. Nach einem Foul gab es Elfmeter für die Schweinbacher. Doch Richard Willnauer, der Schlussmann der Linzer, behielt beim Strafstoß die Oberhand und verhinderte damit einen Rückstand der Donauer. 

 

Linzer mit schnellen zwei Toren - Anschlusstreffer der Hausherren fällt zu spät

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauer ein ähnliches Bild, nur mit einem kleinen Unterschied, denn diesmal fielen Tore. In der 70. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Alexander Steinkellner dribbelte sich in den Strafraum der Schweinbacher und beförderte das Leder - mit dem linken Fuß - ins Tor der Hausherren. Vom Tor beflügelt gelang den Linzern - nur kurze Zeit später - der nächste Streich. Diesmal dribbelte sich Liridon Bejic an drei Schweinbachern vorbei und besorgte mit einem Schuss aus rund sieben Metern den Zwei-Tore-Vorsprung. Nach dem Tor fanden die Linzer eine gute Möglichkeit auf einen weiteren Treffer vor, allerdings ohne Erfolg. In der Schlussphase waren die Gäste einen Mann weniger, denn Liridon Bejic sah - nach Schiedsrichterkritik - die Ampelkarte und musste damit vom Platz. Die Schweinbacher witterten ihre Chance, allerdings kam der Anschlusstreffer durch Manuel Pichler zu spät und so musste die Union die nächste Niederlage hinnehmen.

 

Thomas Slach, Trainer Donau Linz 1b: "Ich muss ein Pauschallob an meine Mannschaft aussprechen, da wir heute teilweise sehr gut agiert haben. Vor allem von unseren jungen Spielern - die eigentlich gar keine Bezirksliga-Erfahrung haben - war ich positiv überrascht."

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.