TSV Ottensheim verschafft sich mit Sieg in Hofkirchen/M. Luft im Abstiegskampf

Bereits von allen Sorgen befreit ist die TSU Hofkirchen im Mühlkreis darum bemüht einen positiven Abschluss in dieser Saison hinzulegen. Im Spiel gegen den TSV Ottensheim, der noch den einen oder anderen Punkt im Abstiegskampf benötigt, scheiterte dieses Vorhaben jedoch, sorgte die Buchegger-Elf bereits in der Anfangsphase für die Entscheidung und verschaffte sich so Luft zu den Abstiegsrängen der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

 

Spiel nach 16 Minuten bereits vorzeitig entschieden

Mit einer offensiven Aufstellung schickte Interims-Trainer Roland Buchegger seine Ottensheimer Mannschaft auf das Feld und überraschte so wohl auch den Gegner. Nach nur vier Minuten gingen die Gäste auch in Führung. Nach einem Angfriff der Hofkirchener setzten die Ottensheimer zum Konter an und kamen über mehrere Station bis zur Grundlinie durch. Von dort kam der Stanglpass zur Mitte, Stefan Leitner stand goldrichtig und netzte zum 0:1 ein. Keine zehn Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Hausherren. Stefan Leitner kam aus spitzem Winkel zum Abschluss und hämmerte den Ball ins lange Eck - ein wunderschöner Treffer. Wiederum nur zwei Minuten später war die Partie dann praktisch auch schon entschieden. Nach einem gestocher im Strafraum sprang der Ball vor die Füße von Manuel Brandstätter, der den Ball mit dem Schienbein ins Kreuzeck beförderte. Hofkirchen/M. hatte die Anfangsphase völlig verschlafen und die Gäste schlugen mit hoher Effektivität zu. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel nur einmal hätten die Ottensheimer die Führung sogar noch ausbauen können. Stefan Leitner lief nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler der Hofkirchener Hintermannschaft alleine auf das Tor zu. Sein Versuch klatschte jedoch nur an die Latte und von dort zurück ins Spielfeld. So blieb es beim deutlichen 0:3 für die Gäste zur Halbzeit.

 

Ottensheim agierte etwas nervös, brachte den Sieg aber über die Zeit

In Halbzeit zwei merkte man der Buchegger-Elf an, dass es in den vergangenen Wochen nicht nach Wunsch lief und das Abstiegsgespenst immer noch nicht vertrieben ist. Zunehmend nervös agierten die Gäste im zeiten Durchgang, wodurch sich auch die eine oder andere Möglichkeit für die Gastgeber ergab. Im Großen und Ganzen machte die Hintermannschaft der Ottensheimer aber einen guten Eindruck und ließ nur wenige gute Möglichkeiten für die Gahleitner-Elf zu. Nach 77 Minuten wurde die Aufgabe für die Hausherren noch schwieriger, musste Thomas Schlagnitweit nach einem Foul-Spiel mit der Ampel-Karte unter die Dusche. Dennoch kamen die Heimischen noch einmal etwas heran, der 1:3-Anschlusstreffer von Dominik Stöbich I kam in der 81. Minute jedoch etwas zu spät. Auch wenn sowohl die Hausherren noch Chancen auf das 2:3 und die Gäste im Konter gute Möglichkeiten auf das 1:4 hatten, blieb es bis zum Ende beim wichtigen 1:3-Sieg für die Ottensheimer.

 

Mag. Stefan Kiesl, Obmann TSU Hofkirchen im Mühlkreis:

"Wir waren die ersten 16 Minuten im Tiefschlaf und sind nicht in die Zeikämpfe gekommen. Zudem sind wir beinhart ausgekontert worden. Mit den ersten drei Schüssen aufs Tor stand es auch schon 0:3. Damit war das Spiel eigentlich auch schon entschieden. Dann haben die Ottensheimer clever verteidigt und wir konnten unsere Chancen nicht verwerten."

 

Markus Paschl, Sportlicher Leiter TSV Ottensheim:

"Wir haben mit einer offensiven Aufstellung sehr gut und aggressiv begonnen. Das kam vielleicht auch für die Hausherren etwas überraschend. In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas nervös, hat man gemerkt dass der Abstiegskampf etwas in den Köpfen der Spieler verankert ist. In der Defensive haben wir aber wenig zugelassen. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich heute sehr zufrieden. Für uns waren es ganz wichtige drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.