Mit zweitem Sieg in Folge kann sich USV St. Oswald/Freistadt etwas befreien

Bereits am vergangenen Wochende holte der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. unter Neo-Trainer Karl Meister bereits einen wichtigen Sieg und auch an diesem Wochenende sicherten sich die St. Oswalder beim SV Gramastetten drei wichtige Punkte und kletterten so auf Platz neun der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Somit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz vier Punkte, jedoch kann die Konkurrenz am heutigen Sonntag noch nachziehen und wieder den Anschluss finden.

 

 

Ausgeglichenes Spiel und keine Tore in Halbzeit eins

Unter Karl Meister kommen bei den St. Oswaldern wieder vermehrt heimische Spieler zum Einsatz. Nachdem Stanislav Marek bereits ausgemustert wurde und nicht mehr im Kader steht, musste dieses Mal auch Petr Bizek vorerst auf der Bank platz nehmen, denn auch die heimischen Spieler von St. Oswald machen ihre Sache sehr gut. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ließen die Gäste in der Defensive kaum gefährliche Szenen der Hausherren zu und machten die Räume eng. Auf der anderen Seite kam die Meister-Elf auch zu der einen oder anderen Torchance. Nach einer Oberreiter-Hereingabe von der rechten Seite hatte Patrick Pointner die erste gute Möglichkeite auf die Führung. Auch eine zweite gute Chance ließen die Gäste liegen, sodass es beim 0:0 zur Pause blieb.

 

St. Oswald benötigt 20 Minuten um die Partie zu entscheiden

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste noch mehr im Spiel nach vorne und wurden nach nur drei Minuten belohnt. Der überragende Peter Seyerl setzte sich auf seiner linken Seite durch und brachte einen Stanglpass zur Mitte. Patrick Pointner stand goldrichtig und verwertete souverän zum 0:1. Keine zehn Minuten später brach wieder Peter Seyerl auf der linken Seite durch und brachte wieder einen Querpass zur Mitte. Dieses Mal stand Routinier Stefan Oberreiter am langen Pfosten parat und erhöhte auf 0:2. Abermals nur zehn Minuten später war die Partie dann entschieden. Nach einem Pass auf die linke Seite, ließ Peter Seyerl noch einen Gegenspieler stehen und schloss trocken ins lange Eck ab, die Partie war somit praktisch entschieden. Nach dem Treffer zum 1:3 in der 81. Minute durch Martin Kraus kam zwar noch einmal kurz Hoffnung unter den heimischen Fans auf, die Gäste ließen aber nichts mehr anbrennen. Peter Seyerl setzte seiner großartigen Leistung mit seinem zweiten Treffer sogar noch die Krone auf. Ähnlich wie beim 0:3 bekam er auf der linken Seite den Ball, überspielte einen Gegenspieler und platzierte den Ball im langen Eck zum 1:4-Endstand.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten:

"St. Oswald/Fr. hat clever gespielt und war einfach besser. Wir hatten einfach einen ganz schlechten Tag. Nur weil wir praktisch schon gerettet sind, darf so eine Leistung natürlich nicht sein, denn wir sind auch den Fans etwas schuldig. In den letzten Wochen haben wir bewiesen, dass wir Rückstände aufholen können und zurück schlagen können, dieses Mal haben wir uns nach dem ersten Gegentor aber aufgegeben, für mich völlig unverständlich."

 

Franz Lindner, Sektionsleiter Stellvertreter, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr.:

"Von uns war es meiner Meinung das beste Spiel in dieser Saison, den Herbst mit eingeschlossen. Man sieht bereits die Handschrift des Trainers, der vor allem auf die heimischen Spieler setzt und das ist auch gut so. Wir brachen jetzt noch zwei Siege und ich denke wenn wir so weiter spielen wie dieses Mal, dann sollte das auch klappen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.