TSV Ottensheim gibt Sieg aus der Hand

In der 5. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher empfing der TSV Ottensheim die Union Königswiesen. Beide Mannschaften waren in der 1. Halbzeit sehr aktiv, die besseren Chancen fand am Anfang aber Königswiesen vor, nutzen sie aber nicht. Die Heimelf konnte ihre Chancen nutzen und ging mit einer 2:0 Führung in die Pause. Bis 5 Minuten vor Schluss konnte man diese Führung auch verwalten, ehe die Königswiesener 2 Elfmeter zugesprochen bekamen und so noch einen Punkt mit nach Hause nahmen. 

 

 

Chancen auf beiden Seiten, Ottensheim eiskalt 

Beide Mannschaften starteten ambitioniert in diese Begegnung, Königswiesen mit den besseren Chancen. Zuerst verfehlte man das Tor, beim zweiten Versuch fand der Stürmer in Philipp Schestak seinen Meister. Auf Seiten der Ottensheimer waren Chancen am Anfang Mangelware. In der 25. Minute dann aber die erste große Chance, nach einem Gestocher im Strafraum, konnte Severin Holzner das 1:0 erzielen. Das Spiel wurde nun schneller und härter, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 36. Minute wurde der Ottensheimer, Klaus Eidenberger, ca. 20 Meter vor dem Tor gefoult. Der gefoulte selbst trat zum Freistoss an und versenkte den Ball im rechten Eck. Ein herrliches Tor. Mit diesem 2:0 ging es auch in die Pause.

Viele Chancen auf Seiten der Heimelf, Königswiesen gleicht in binnen sechs Minuten aus 

Die 2. Halbzeit war sehr einseitig gestaltet. Ottensheim vergab drei Sitzer durch Leitner, Hopf und Nowak. Die Ottensheimer Fans rechneten schon mit dem Heimsieg, allerdings machte ihnen dann die Ottensheimer Verteidigung und Schiedsrichter Schausberger einen Strich durch die Rechnung. In der 84. Minute wurde ein Königswiesener im Sechzehner gelegt, der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Markus Sigmund verwandelte und verkürzte auf 1:2. Das Spiel wurde hektischer und Königswiesen legte alles in die Waagschale. Dadurch kam Ottensheim zu einer Chance, konnte diese aber wieder nicht nutzen. So kam es zu einem Getümmel im 5-Meter Raum und die Verteidigung der Donauschwalben brachte den Ball nicht weg. Dann erneut ein Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Schausberger, die Ottensheimer Fans waren außer sich. Benjamin Schruf trat an und konnte die Niederlage noch verhindern. 

In der 1. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, Ottensheim konnte die Chancen besser nutzen. Im 2. Spielabschnitt dominierte Ottensheim, konnte aber aus etlichen Chancen aber kein Tor erzielen. Königswiesen war bemüht und bewies Moral. 

Roland Buchegger (Trainer TSV Ottensheim): "Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und gingen mit 2:0 in Führung. Am Schluss haben wir uns ungeschickt angestellt und gaben somit den Sieg her".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.