TSV Ottensheim entführt drei Punkte aus Julbach

In der 8. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher empfing die Union Julbach den TSV Ottensheim. Die heimstarken Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile und scheiterten aber oft am Schlussmann der Ottensheimer. Ottensheim fand sich in der 2. Halbzeit besser auf dem kleinen Platz der Julbacher zurecht und konnte zulegen. In einem spannenden Finish waren es dann die Gäste, die das Spiel für sich entscheiden konnten. 

 

Heimelf bestimmt das Spiel 

Nach zuletzt 2 Remis merkte man der Heimelf am Beginn des Spieles an, dass es heute nur in eine Richtung gehen sollte. Julbach nahm das Spiel sofort in die Hand, zwingende Torchancen blieben am Anfang aber aus. In der 13. Minute dann aber die erste Chance für Julbach, der Ball landete allerdings über dem Tor. Die Gastgeber blieben weiterhin am Drücker, besonders über die Nummer 2, Felix Mayrhauser, kamen sie immer wieder gefährlich in den Strafraum. Nach 20 Minuten die nächste Riesenchance für Julbach, jedoch scheiterte die Offensivabteilung 2 mal am bärenstarken Alexander Baum, der heute anstatt Philipp Schestak das Tor der Ottensheimer hütete. Kurz darauf verhinderte nur Aluminium die Führung der Heimischen. Die Buchegger-Elf mit Entlastungsangriffen, eine echte Chance konnten sie sich jedoch nicht erarbeiten. 

Ottensheim kommt besser aus der Kabine 

Offenbar fand der Trainer der Gäste in der Halbzeitpause die richtigen Worte, Ottensheim konnte sich Chancen erarbeiten und kam mit den weit geschlagenen Bälle der Julbacher besser zurecht. In der 60. Minute schickte Eidenberger per Kopf Patrick Hopf auf die Reise, der scheiterte aber an Buchmaier, klasse gehalten. Auch Julbach kam immer wieder über die Seiten zu tollen Chancen, jedoch war der Ersatztorhüter der Ottensheimer nicht zu überwinden. Mit etlichen Paraden hielt er seine Mannschaft im Spiel. Nach einem Konter der Ottensheimer konnte Buchmaier nur zur Ecke abwehren, diese hatte Folgen. Ein langer Ball fand Kevin Hofmeister, der köpfte den Ball ins lange Eck ein, 1:0 für Ottensheim. Die Heimelf kam in der Nachspielzeit noch zu einer Riesenchance, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Glück für Ottensheim, die das Spiel schließlich mit 1:0 gewinnen konnten und sich in der Tabelle weiter nach oben kämpfen. 

Roland Buchegger (Trainer TSV Ottensheim): "Ich wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen, meine Mannschaft hat heute aber über 90. Minuten Herz gezeigt, darum geht der Sieg in Ordnung. Wir hatten aber bei einigen Situationen auch Glück."

Beste Spieler: Felix Mayrhauser, Alexander Baum 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.