Müder Herbstkick zwischen Union Pregarten und TSV Ottensheim endet torlos

In der 12. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher standen sich der TSV Ottensheim und die Union Pregarten gegenüber. Die letzten beiden Spiele zwischen diesen Mannschaften endeten jeweils mit 4:0 für die Donauschwalben. Die Vorzeichen standen also auf einen Sieg der Ottensheimer. Auf schlechtem Rasen bekamen die Zuseher noch schlechteren Fußball zu sehen. Die besten Spieler auf dem Platz waren die beiden Torhüter, die beide mit einer Glanztat ihre Mannschaften vor der Niederlage bewahrten. 

 

Eine Torchance als Highlight in der ersten Halbzeit 

Bei schlechten Platzverhältnissen kam keine der beiden Mannschaften ins Spiel. Viele Abspielfehler, grobe Schnitzer und Unkonzentriertheiten prägten die Anfangsphase. Dass beide Mannschaften dringend punkten mussten war den Spielern nicht anzumerken, Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Dann fanden die Heimischen etwas besser ins Spiel und kamen zu einer Großchance, die Torhüter Philip Schestak aber zu verhindern wusste. Viel mehr passierte nicht mehr in der ersten Halbzeit. 

Ottensheim wacht in den letzten 10 Minuten auf, es bleibt aber beim gerechten Remis 

So mancher Zuseher dachte sich, beide Mannschaften wachen nun auf und starten endlich in das Spiel. Fehlanzeige! In den ersten Minuten der 2. Halbzeit wieder nichts zu sehen von beiden Mannschaften. Pregarten aber in der Folge etwas besser, sie kamen dann auch zu Chancen, konnten allerdings Schestak nicht überlisten. Negatives Highlight in Halbzeit zwei war die Verletzung von Christoph Wiener. Nach einem Zweikampf knickte Wiener um und konnte nicht weiter spielen, er wird wohl auch beim Saisonfinale gegen Wartberg fehlen. In der Schlussphase kamen dann die Ottensheimer durch Eidenberger, Höglinger und Brandstätter zu Chancen, doch auch Marek Kucera hielt seinen Kasten sauber. Brandstätter´s Schuss parierte er mit einer Glanztat. Schiedsrichter Schinnerl erlöste in der 93. Minute die Zuseher und pfiff das Spiel ab. 

Roland Buchegger (Trainer TSV Ottensheim): "Das Unentschieden geht in Ordnung, keine der beiden Mannschaften hätte sich heute 3 Punkte verdient".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.