Union Lembach kürt sich in einem hektischen Spiel gegen Hellmonsödt zum Herbstmeister

Das absolute Topspiel der 13. Runde in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher fand in Lembach statt. Der aktuelle Tabellenführer und heißeste Titelanwärter, die Union Lembach, traf auf den starken Aufsteiger aus Hellmonsödt. Während Lembach in der Vorwoche mit 4:2 gegen Wartberg gewinnen konnte, verlor der SV Hellmonsödt überraschend klar mit 0:3 gegen Putzleinsdorf. Die Lembacher benötigten 1 Punkt um die Herbstmeisterschaft zu fixieren. Am Ende teilten sich die Mannschaften die Punkte. 

 

Lembach geht in Führung - Torhüter trifft zur Pausenführung für Hellmonsödt

Viele Zuseher wollten sich diesen Hit nicht entgehen lassen. Und sie sahen am Anfang eine ambitionierte Lembacher Mannschaft, die  zeigte, was sie wollte. Lange mussten die Fans nicht warten, in Minute 12 köpfte Martin Eckerstorfer zur Führung ein. Praktisch im Gegenzug durften die mitgereisten Gästefans jubeln, Maximilian Schwarz traf nach einem Schuss von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Beide Mannschaften waren heute in der Offensive sehr aktiv und konnten sich etliche Chancen erspielen, ein Treffer wollte aber bis kurz vor der Pause nicht gelingen. Thomas Pichler foulte im Sechzehner einen Hellmonsödter Stürmer, Schiedsrichter Causevic entschied auf Elfmeter, ein umstrittener Pfiff. Torhüter Dominik Seyr konnte die Führung erzielen. 

Rassige Partie in Halbzeit zwei - das Spiel endet mit einem gerechten Remis

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und konnten die Leistung in den Offensivabteilungen beibehalten. In der 57. Minute erzielte Goalgetter Stefan Hinterleitner den erneuten Ausgleich, dieses Mal für die Heimelf. Die Zuschauer kamen bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten, beide Mannschaften schenkten sich nichts. 7 Minuten nach seinem ersten Tor legte Stefan Hinterleitner nach und erzielte die Führung für die Lembacher, das Stadion stand Kopf, mit dem Hinterleitner auch das Tor erzielte. Doch dieses verrückte Spiel war noch nicht vorbei, nur 3 Minuten später die erneute Antwort der Gäste, Günter Lang traf zum 3:3. Lembach hatte danach noch einige Chancen durch Hinterleitner, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen und hatte auch Glück, da Schiedsrichter Causevic einen Elfmeter nicht ausführen ließ. Ein Spieler der Hellmonsödter war zuvor im Abseits gestanden. 

So endete dieses Spiel 3:3 und beide Mannschaften waren zufrieden. Die Union Lembach krönte sich zum Herbstmeister, der Aufsteiger liegt nach seiner ersten Herbstrunde in der Bezirksliga auf dem starken 4. Platz. 

Beste Spieler: Stefan Hinterleitner, Günter Lang 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.