Spiel gedreht! Nach 4:2-Sieg in Vorderweißenbach greift Union Lembach nach der Meisterschale

Vorderweißenbach
Union Lembach

Am Freitagabend traf in der 25. Runde der Bezirksliga Nord die Union Wippro Vorderweißenbach vor heimischem Publikum auf die Union Lembach. Sechs Tage nach einem Last-Minute-Remis gegen Hellmonsödt erwartete den Tabellenführer die nächste schwierige Aufgabe, zumal die Hausherren nach drei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie gingen. Doch nach einer 2:4-Heimpleite im Hinspiel drehten die Mannen von Coach Eduard Popa den Spieß um, behielten mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und greifen nach dem achten Sieg im Frühjahr nach der Meisterschale. Sollten die Kicker aus Hellmonsödt am heutigen Abend in Hofkirchen nicht gewinnen, wäre der Aufstieg der Lembacher in die Landesliga amtlich. 

Vorderweißenbacher Doppelschlag - Tabellenführer gleicht binnen drei Minuten aus

Vor rund 450 Besuchern ging der Ligaprimus ambitioniert ins Match, konnte die ersten Chancen aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit erreichten die Hausherren durch einen Doppelschlag vermeintlich die Siegerstraße. Zunächst nützte Pavel Svoboda eine Unachtsamkeit in der Lembacher Hintermannschaft, ehe dessen tschechischer Landsmann Josef Prihoda auf 2:0 erhöhte. Der Tabellenführer wusste darauf die passende Antwort und glich binnen drei Minuten aus. Nachdem Bernhard Timpner einen Freistoß versenkt hatte, stellte Stefan Hinterleitner auf 2:2. Beinahe wären die Heimischen mit einer Führung in die Pause gegangen, Fabian Mühleder traf in Minute 45 aber nur die Latte.

Rozic schießt Gäste mit Doppelpack zum Sieg

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wolfsberger drehten die Gäste das Spiel, als Stevo Rozic das Leder ins kurze Eck setzte. Zehn Minuten später konnte die Heimelf von Trainer Gerhard Müller eine gute Ausgleichschance nicht nutzen. Postwendend erzwang der Tabellenführer die Vorentscheidung. Erneut war es der im Winter von St. Florian nach Lembach gewechselte Rozic, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:4 stellte. Kurz danach vergab Hinterleitner den Matchball. Die Popa-Elf behauptete in der restlichen Spielzeit den Vorsprung und feierte am Ende einen ungemein wichtigen Sieg. Während die Union Vorderweißenbach zum Saisonausklang am nächsten Samstag in Wartberg zu Gast ist, empfängt die Union Lembach den TSV Ottensheim zur möglichen Meisterfeier.

Eduard Popa, Trainer Union Lembach:
"Es spricht für die Qualität der Mannschaft, dass sie in der vergangenen Woche in letzter Minute ausgleichen sowie in Vorderweißenbach das Spiel drehen konnte und bin ungemein stolz auf die Spieler. Vielleicht ist es in wenigen Stunden schon so weit, aber spätestens am nächsten Samstag, im Derby gegen Hofkirchen, wollen wir den Meistertitel feiern".

 

Vorderweißenbach - Union Lembach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.