TSU Hofkirchen/M. lässt Meister-Elf keine Chance

TSU Hofkirchen/M.
USV St. Oswald/Fr.

Zum Auftakt der Bezirksliga Nord empfing die TSU Hofkirchen/M. den USV St. Oswald/Freistadt. Die Gahleitner-Elf kam im Vorjahr als Siebenter ins Ziel und möchte sich in der neuen Saison weiter oben in der Tabelle präsentieren. Die Gäste hingegen wollten nach neun Pleiten im Frühjahr im ersten Match wieder in die Spur finden. Doch auch am Samstagnachmittag gingen die Mannen von Coach Karl Meister leer aus und mussten sich den Kickern aus Hofkirchen mit 0:3 geschlagen geben.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Reiter bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner mussten über 200 Besucher einige Zeit auf den ersten Treffer warten. Mitte der ersten Halbzeit war es dann so weit, als Christian Reiter die Hausherren in Front brachte. Zehn Minuten später schlug es im Gehäuse von Gästegoalie Dominik Lindner erneut ein. Fabian Mairhofer bewahrte bei einem Elfmeter die Ruhe, verwertete den Strafstoß und sorgte mit dem 2:0 für klare Verhältnisse.

Höglinger macht Sack zu

Die Gäste hatten sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, nach Wiederbeginn versuchte die Meister-Elf aber vergeblich, das Blatt zu wenden. Nachdem die beiden St. Oswalder Dominik und Patrick Lindner Gelb gesehen hatten, machte die Gahleitner-Elf den Sack zu. Alexander Höglinger traf in Minute 65 ins Schwarze und sorgte für die Entscheidung. In der restlichen Spielzeit behaupteten die Hofkirchener die komfortable Führung und durften am am Ende sich über einen perfekten Saisonstart freuen. Der USV St. Oswald empfängt am kommenden Samstag die Amateure von Erstligist Blau-Weiß Linz, während die Gahleitner-Elf tags darauf in Vorderweißenbach zu Gast ist.

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter