Union Putzleinsdorf feiert bei Flutlichtpremiere gegen Vorderweißenbach den nächsten vollen Erfolg [Video]

Die zweite Runde in der Bezirksliga Nord startete am Freitagabend mit dem Match zwischen der Union Putzleinsdorf und Absteiger Union Vorderweißenbach. Bei der Flutlichtpremiere im oberen Mühlviertel hatten beide Mannschaften den zahlreichen Fans einiges zu bieten und am Ende konnten sich die Hausherren hauchdünn durchsetzen und somit der Premiere den perfekten Rahmen besorgen.

 

 

Fulminante erste Halbzeit

Es hatten sich wahrscheinlich noch nicht einmal alle der 300 Zuschauer einen geeigneten Platz gesucht, da klingelte es zum ersten Mal am heutigen Abend. Die Gäste aus Vorderweißenbach hatten nach nur drei Minuten den Ball im Kasten versenkt und das gleich durchaus sehenswert. Nach einem Einwurf und der anschließenden Hereingabe von der linken Seite können die Putzis den Ball nicht entscheiden klären, dieser landet an der Strafraumgrenze direkt bei Georgii Gamkrelidze der nicht lange fackelt und den Abpraller perfekt im linken Kreuzeck versenkt. Was für ein Auftakt in diesem Match und das beste daran war, es sollte in dieser Tonart weitergehen. Denn die Hausherren brauchten nicht lange um sich vom Schock des frühen Gegentreffers zu erholen. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand stellen die Gastgeber das Spiel zurück auf Anfang. Wolfgang Ranetbauer versucht sein Glück mit einem flachen Schuss aus gut und gerne 25 Metern, der Abschluss findet perfekt den Weg neben die Stange - 1:1. Der Auftakt war den Zuschauern nur recht, nur kurz hatte man die ersten beiden schnellen Tore verarbeitet, da landete das Runde schon wieder im Eckigen. Erneut gehen die Gäste in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite landet die Hereingabe direkt auf dem Kopf von Simon Grünzweil der aus fünf Metern keine Probleme mehr hat sein Team in der verrückten Anfangsphase erneut in Front zu bringen. In der Folge beruhigte sich das Match erstmals ein wenig, die nervenaufreibenden ersten Minuten zeigten nun Wirkung, das Spiel verflachte etwas, wurde im Mittelfeld neutralsiert, erst gegen Ende der Spielzeit nahm es noch einmal Fahrt auf. Die heimischen erarbeiteten sich ein kleines optisches Übergewicht und kamen noch vor der Pause erneut zum Remis. Matyas Markytan nutzt einen schweren Fehler in der Vorderweißenbacher Hintermannschaft eiskalt aus und stellt in gewohnt souveräner Manier den Pausenstand von 2:2 her.

 

Tor Vorderweißenbach 3

Mehr Videos von Union Wippro Vorderweißenbach

 

Nach der Pause waren es erneut die Hausherren die den Schwung des ersten Abschnittes gut über die Halbzeit bringen konnten und sofort wieder für giftige Angriffe sorgte. Nach gut einer Stunde schwächten sich die Gäste dann unnötig selbst. Nach mehrfachem Foulspiel musste Vladimir Svec mit der Ampelkarte vom Feld und somit sein Team mehr als eine halbe Stunde mit einem Mann weniger. Die Kräfte sollten in der Folge klarerweise eine sehr entscheidende Rolle spielen und die Hausherren machten es nun verdammt gut. Sie ließen Ball und Gegner perfekt laufen und lauerten auf ihre Chance. Die war nach 62 Minuten dann auch schon gekommen. Ein herrlich vorgetragener Konter und ein toller Stanglpass von Alexander Ecker ebnen den Weg für den in der Halbzeit eingewechselten Lukas Peer der ohne Mühe auf 3:2 stellt und so die Heimischen erstmals an diesem Abend in Führung bringen kann. Doch die Gastmannschaft will sich auch in Unterzahl noch nicht so einfach geschlagen geben und kann gegen Ende sogar noch einmal auf den erneuten Ausgleich drängen, der letzten Endes aber nicht mehr gelingen sollte. Die Putzleinsdorfer feiern also den zweiten Sieg im ebensovielten Spiel und setzen sich zumindest bis morgen Abend an die Spitze der Tabelle, während Vorderweißenbach noch nicht wieder ganz in der Bezirksliga angekommen scheint und bei einem Punkt nach zwei Partien steht.

 

Stimme zum Spiel

Alexander Mager, Vorstandsmitglied Union Putzleinsdorf:
"Das war heute ein richtig gutes Fussballspiel und Werbung für die Bezirksliga. Die Einweihung der neuen Flutlichtanlage hätte nicht besser gelingen können, wir freuen uns sehr über den guten Start und die beiden Auftakterfolge."


Die Besten

Union Putzleinsdorf: Wolfgang Ranetbauer (DM) und Michael Burgstaller (RV)

Union Vorderweißenbach: Georgie Gamkrelidze (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.