Bezirksliga Nord 14/15: Spieler der Runde 12 ist...

Zum vorletzten Mal in dieser Herbstsaison der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - konnte bis gestern Mitternacht der Spieler der Runde gewählt werden und die Fans sind immer noch nicht müde ihre Stimmen abzugeben. Jede Menge Stimmzettel sind wieder eingegangen und brachten einen jungen Sieger hervor - mit einem doch recht eindeutigem Ergebnis. Der Kampf um die Plätze dahinter war hingegen wesentlich spannender, trennten nur wenige Stimmen die Plätze zwei und drei.

 

Spieler der Runde ist...

 

Julian Hofer (SV Gramastetten)

Im Spiel des SV Gramastetten ist der erst 17-jährige Julian Hofer nicht vorgesehen um Tore zu erzielen, sondern viel mehr um Tore zu verhindern. Wurde in der Vorsaison im Tor des SV Gramastetten noch viel rotiert, so ist Hofer seit dieser Saison die absolute Nummer eins im Tor seines Stammvereines, der alle Spiele in diesem Herbst bisher über die volle Distanz absolvierte. Einen arbeitsreichen Tag hatte Hofer auch an diesem Spieltag beim Auswärtsmatch in Königswiesen. Eigentlich ging es gleich ganz schlecht los. Ohne noch einen Ball abwehren zu können, war er nach nicht einmal zwei Minuten zum ersten Mal geschlagen und nur zehn Minuten später musste er ein weiteres Mal hinter sich greifen, doch dann kam sein großer Auftritt. Bis zum Pausenpfiff hielt Julian Hofer seine Mannschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel und auch in Halbzeit zwei spielte der junge Keeper groß auf. Nachdem seine Elf den Ausgleich erzielen konnte, hielt er den Punktgewinn fest. Nicht nur tolle Paraden zeigte Hofer, sondern auch schon sehr viel Spielverständnis, so blieb er in einigen Eins-gegen-Eins-Situationen, wie ein Routinier, sehr lange stehen und brachte so die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung. Der SV Gramastetten wird mit seinem jungen Torwarttalent noch viel Freude haben.

 

Platz 2: Stanislav Peterek (Union Kefermarkt)

Platz 3: Tobias Koblmüller (Union Julbach)

Platz 4: Safet Bejic (ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b)

Platz 5: Helmut Gleich (Union Wippro Vorderweißenbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.