Bezirksliga Nord: Vorschau Runde 23

Fünf Runden sind noch ausständig in der Bezirksliga Nord, der Titelkampf geht in die heiße Phase. Kann die Union Katsdorf auch nach diesem Wochenende von der Tabellenspitze lachen oder wird man gegen den TSV Ottensheim als Sieger vom Platz gehen und wichtige Punkte sammeln? Auf alle sechs Begegnungen hat ligaportal.at einen ausführlichen Blick geworfen:

 

 

Fr, 23.05.2014, 18:30 Uhr

Union Lembach - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

Union Lembach Union Wippro Vorderweißenbach

Im Herbst setzte sich Vorderweißenbach gegen Lembach klar mit 4:1 durch, so einen Erfolg wünscht man sich bei der Mühleder-Elf wohl auch im Rückspiel, damit man vielleicht den einen oder anderen Platz gut machen kann. Lembach ist außerdem nicht unbedingt das stärkste Heimteam, man steht bei Vorderweißenbach also nicht ganz auf verlorenem Posten.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Print&Wear Putzleinsdorf

St. Oswald/Fr und Putzleinsdorf liegen in der Tabelle gleich nebeneinander, wobei Putzleinsdorf mit zwei Punkten mehr auf dem Konto als St. Oswald/Fr. den vierten Rang einnimmt. Im direkten Duell im Herbst ging es recht knapp zur Sache, es fielen auch viele Tore, am Ende setzte sich St. Oswald/Fr. mit 3:2 durch. St. Oswald/Fr musste vor eigenem Publikum erst drei Niederlagen hinnehmen, Putzleinsdorf ist auswärts nicht ganz so stark.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach SPG St. Georgen/Langenstein

Schweinbach ist das Schlusslicht der Liga, vom rettenden Ufer ist man zurzeit zehn Punkte entfernt und das bei fünf verbleibenden Runden. Es wird also sehr schwer werden, doch noch zumindest den vorletzten Platz erreichen zu können. Gegen St. Georgen/G. hat man im Herbst allerdings gute Erfahrungen gemacht, denn im Auswärtsspiel gegen die Riepl-Elf holte man drei Punkte. Allerdings ist Schweinbach das schwächste Heimteam, St. Georgen/G. holte in zehn Auswärtspartien 13 Punkte.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

SV Gramastetten TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Gramastetten und Hofkirchen/M. haben genau gleich viele Punkte auf dem Konto, 28 sind es an der Zahl. Damit befindet man sich auf den Plätzen neun und zehn. Im Hinspiel hatte Hofkirchen das bessere Ende für sich, ob das auch im Frühjahr der Fall sein wird, wird sich zeigen. Gramastetten ist zuhause aber nur schwer zu schlagen, bei Hofkirchen/M. klappt es in dieser Saison in der Fremde nicht so wirklich mit dem Punkte sammeln.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen ASKÖ Donau Linz 1b

Mit viel Selbstvertrauen werden die Kicker von Donau Linz 1b ins Spiel gehen, immerhin holte man gegen Katsdorf am vergangenen Wochenende einen Punkt. Bei Königswiesen braucht man noch Punkte für den Klassenerhalt, ganz fixiert ist dieser noch nicht. Zuhause klappt es für Königswiesen bisweilen ganz gut mit dem Punkte sammeln, zurzeit liegt man bei sieben Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - TSV Ottensheim

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf TSV Ottensheim

Trotz des Unentschiedens bei Donau Linz 1b hat Katsdorf noch immer die besten Chancen auf den Titel, St. Georgen/G. liegt aber nur zwei Punkte entfernt. Mit dem TSV Ottensheim hat man an diesem Wochenende eine Mannschaft zu Gast, die im Frühjahr die meisten Punkte gesammelt hat. Die Wögerbauer-Elf ist also gewarnt und wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Außerdem hat Katsdorf mit Ottensheim noch eine Rechnung offen, denn im Herbst verlor man deutlich mit 0:3.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach TSU SCRIMO Wartberg / A.

Für Julbach liegt der Meistertitel auch noch im Bereich des Möglichen, wenn man seine Chance weiterhin wahren will, muss man im Heimspiel gegen Wartberg/Aist einfach einen Sieg holen. Im Herbst gab es ein torreiches 3:3, man darf gespannt sein, ob auch im Frühjahr vor allem die Offensive bei beiden Mannschaften überzeugen kann. Mit Julbach trifft das zweitstärkste Heimteam auf die zweitbeste Auswärtsmannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.