Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 24

Die Entscheidungen in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - rücken immer näher. Am Freitag-Abend ist mit Lembach zu Hause gegen Vorderweißenbach der erste Meisterschaftskandidat im Einsatz. Am Samstag folgt der Auftritt vom zweiten Titelaspirant Julbach, der die TSU Wartberg/Aist zum Stärkenvergleich bittet, ehe am Sonntag St. Georgen an der Gusen beim Gastspiel bei Abstiegskandidat Eidenberg/Geng um wichtige Punkte im Meisterkampf spielt. Auch im Abstiegskampf gibt es einige interessante Partien mit den direkten Duellen Ottensheim - St. Oswald/Fr. am Freitag und Donau Linz 1b - Königswiesen am Samstag.

 

 

Fr, 29.05.2015, 19:15 Uhr

TSV Ottensheim - USV St. Oswald/Freistadt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Ottensheim USV St. Oswald/Freistadt

(Hinspiel: 2:2). Beide Teams haben vor kurzer Zeit einen Trainer-Wechsel hinter sich. Die Ottensheimer kamen darauf gut in die Spur, mussten zuletzt gegen Vorderweißenbach jedoch eine klare Heimniederlage hinnehmen. Auch in St. Oswald/Fr. läuft es seitdem Karl Meister das Traineramt übernommen hat richtig gut. Mit drei Siegen in Folge konnten sich die Mühlviertler etwas Luft verschaffen. Ein paar Punkte brauchen aber wohl beide Teams noch um nicht in die Abstiegszone der Liga zu rutschen.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

Union Lembach - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

Union Lembach Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 3:0). Noch ist die Union Lembach Tabellenführer, allerdings profitierte die Gumpenberger-Elf dabei auch von der Spielabsage in St. Georgen/G. Nach drei Unentschieden in Serie wollen die Lembacher wieder einen Sieg feiern. Doch aufgepasst. Die Gäste sind gut in Form und konnten aus den letzten vier Spielen ganze zehn Punkte mitnehmen. Zudem will die Lehner-Elf unbedingt noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen, sodass im Abstiegskampf endgültig alles klar ist.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach TSU SCRIMO Wartberg / A.

(Hinspiel 2:2). Neben Lembach und St. Georgen/G. kämpft auch noch die Union Julbach um den Meistertitel. Mit drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf dem Konto ist für die Autengruber-Elf noch alles drin. Dafür braucht es aber auch einen vollen Erfolg gegen Wartberg/Aist. Leicht wird die Aufgabe allerdings nicht, spielen Hametner und Co. ein sehr solides Frühjahr. Immer wieder können die Wartberger mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - Union Kefermarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Gramastetten Union Kefermarkt

(Hinspiel: 3:0). Bis zur 20. Runde noch auf Platz drei der Rückrundentabelle, läuft es für Gramastetten zuletzt nicht mehr nach Plan. Drei Niederlagen am Stück musste die Trafella-Elf hinnehmen. Leicht wird es auch gegen Tabellenschlusslicht Kefermarkt nicht, werden die Gäste alles daran setzten die Mini-Chance auf den Relegationsplatz nicht zu verlieren. Die Konvalina-Elf muss also voll auf Sieg spielen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Agora Königswiesen

(Hinspiel: 3:1). In dieser Begegnung treffern zwei direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg aufeinander. Königswiesen könnte mit einem Sieg den Gegner aus Linz auf den Relegationsplatz verweisen und selbst aus der Abstiegszone klettern. Bei den Linzern hingegen wird auch viel darauf ankommen, wie viel Unterstützung die M'bock-Elf von der OÖ-Liga-Mannschaft bekommt. Die Gäste haben jedenfalls schon ihre Fans dazu aufgerufen ihre Mannschaft bei dieser wichtigen Auswärtsfahrt zu unterstützen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Union Print&Wear Putzleinsdorf

(Hinspiel: 4:4). Sieht man sich die Tabellensituation an, so könnte man meinen, dass es in dieser Begegnung um nicht mehr viel geht. In einem Derby geht es aber immer zumindest um das Prestige. Auch im ersten Spiel dieser beiden Mannschaften in dieser Saison ging es voll zur Sache. Gleich acht Treffer bekamen die Zuseher zu sehen, die beim 4:4 gerecht verteilt waren.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng SPG St. Georgen/Langenstein

(Hinspiel: 2:2). Auch diese Begegnung birgt ordentliche Brisanz. Eidenberg/Geng kämpft gegen den Abstieg und musste nach fünf Spielen ohne Niederlage zuletzt einen Dämpfer gegen Königswiesen einstecken. Die Gäste hingegen spielen um die Meisterschaft und haben in der Rückrunde noch kein Spiel verloren. Die Riepl-Elf hat es auf jeden Fall in eigener Hand, denn sollten sie all ihre Spiele gewinnen, sind sie nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Doch aufgepasst: bereits im Herbst konnten die Eidenberger einen Punkt gegen St. Georgen/G. entführen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.