Ernsthofen kann sich mit Kantersieg etwas von den direkten Abstiegsplätzen lösen

altaltEinen enorm wichtigen 4:0 Heimsieg landete der SC Ernsthofen in der Bezirksliga Ost gegen die Union Niederneukirchen. Durch diesen Erfolg steht die Mittendorfer-Elf zwar immer noch auf dem Relegationsplatz. Aber durch die Niederlage von Hörsching beträgt der Abstand zum direkten Abstiegsplatz jetzt doch schon fünf Punkte. So richtig spannend wird es für Ernsthofen somit nächste Woche, wo es in Hörsching dann ein "Sechs-Punkte-Spiel" geben wird.

 

Niederneukirchen schwächt sich noch vor der Halbzeit mit Gelb/Rot

Das Spiel begann ziemlich holprig. die Gastgeber brauchten einige Minuten um ins Spiel zu finden. Doch mit Fortdauer der Partie nahm Ernsthofen das Heft immer mehr in die Hand und dominierte das Geschehen auf dem Platz. So wurden auch erste Halbchancen herausgespielt, und der Gegner immer mehr in deren eigenen Hälfte beschäftigt. Nach 25. Minuten wurde die Überlegenheit auch mit einem Tor belohnt. Zoltan Bükszegi übernahm eine Kopfballvorlage Volley und versenkte die Kugel unhaltbar zur 1:0 Führung. Niederneukirchen lief weiterhin dem Ball und Gegner hinterher, und konnte seinerseits wenig akzente nach vorne setzen. In der 39. Minute schwächte Dominik Ebner die eigene Mannschaft, nachdem er sich völlig unnötig auf Höhe der Mittellinie, nach einem hartenEinsteigen die Gelb/Rote Karte abholte. Unmittelbar darauf hatte die Heimmannschaft die Riesenchance auf den zweiten Treffer, welche sie aber nicht verwerteten.

 

Trainer Dietinger schickt drei Neue aufs Feld

Mit gleich drei Auswechselungen wollte Niederneukirchen nochmals frischen Schwung ins Spiel bringen und so vieleicht doch noch die Wende in diesem Match einleiten. Doch es dauerte gerade einmal 2 Minuten im zweiten Spielabschnitt bis abermals Zoltan Bükszegi den Gästetormann bezwang und auf 2:0 stellte. Spätestens als nach einer gespielten Stunde Hannes Böhm auch noch auf 3:0 erhöhte, war die Partie entgültig entschieden. Aber Zoltan Bükszegi hatte so richtig Spaß an der Partie gefunden und krönnte seine tolle Leistung an diesem Tag in der 71. Minute mit seinem dritten Treffer im Spiel. Beim 4:0 blieb es dann auch, obwohl die Gastgeber durchaus noch die Möglichkeiten für weitere Treffer gehabt haben.

 

Stimmen zum Spiel

Mario Mittendorfer, Trainer Ernsthofen:

"Wir waren heute einfach besser als der Gegner, und haben daher auch völlig verdient gewonnen. Es war ein sehr wichtiger Sieg, aber wir müssen diese Leistung auch nächste Woche gegen Hörsching wiede bringen."

Beste Spieler: Zoltan Bükszegi, Hannes Böhm, Martin Ziegler, Stephan Schlejmar

Christoph Haginger, Sektionsleiter Niederneukirchen:

"Der Sieg für Ernsthofen war auch in dieser Höhe verdient. Wir haben uns heute schlecht präsentiert und sind nie in die Zweikämpfe gekommen."

 

Wolfgang Forstner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.