FC Pasching Juniors nach Auswärtssieg mitten im Aufstiegskampf

altaltDank eines 3:1-Auswärtserfolges beim SC St. Valentin bleiben die FC Pasching Juniors auch im dritten Spiel der Rückrunde ohne Punkteverlust. Die vom Trainerduo Mario Messner und Sandu Bors exzellent eingestellte jüngste Mannschaft der Liga spielte heroisch kämpfende St. Valentiner an die Wand und setzt somit die Tabellenspitze weiter unter Druck. Nach der Niederlage des SK Asten gegen den SV Garsten sind die Paschinger derzeit nur noch einen Punkt vom zweiten Tabellenplatz entfernt.

Heimmannschaft erkämpft Remis zur Pause

Über 100 Zuschauer sahen von Beginn an eine beherzt kämpfende St. Valentiner Mannschaft. Die Allerstofer-Elf wusste, dass man gegen einen technisch unglaublich beschlagenen Gegner wohl nur mit Kampfgeist bestehen können würde. Entsprechend engagiert ging man zu Werke und verlangte den Paschinger lange alles ab. Dennoch, und auch das zeigten bereits die ersten Minuten, war die spielerische Überlegenheit der Gäste eklatant. Davon vorerst unbeeindruckt zeigte sich aber Michael Bräuer, der nach zirka 20 Minuten das Leder zur sensationellen 1:0-Führung in die Maschen knallte.

Die Paschinger aber, und das zeichnet diese junge Truppe besonders aus, steckten in dieser Szene trotz aller Unerfahrenheit die Köpfe nicht in den Sand, sondern besannen sich ihrer Stärke, dem Fußballspielen auf hohem Niveau. Die Gäste ließen das Bällchen, so weit die Platzverhältnisse es zuließen, laufen und bereiteten dem SC St. Valentin damit große Schwierigkeiten. Zirka zehn Minuten später war die Führung der Gastgeber auch schon wieder egalisiert, der starke Adnan Ramakic bewies entsprechende Coolness vor dem gegnerischen Tor.

Paschinger mit drittem Sieg im dritten Rückrundenspiel

Aufopferungsvoll kämpfende Valentiner retteten schließlich ein 1:1 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff schlugen die Paschinger aber prompt wieder zu. Erneut war es Adnan Ramakic, der St. Valentins Kult-Tormann Winkler keine Chance ließ. Der SC St. Valentin probierte in der Folge alles mögliche um doch noch zum Ausgleich zu kommen, musste aber trotz ansprechender Leistung am Ende mit einer Niederlage Vorlieb nehmen. Amar Kadic gelang es sogar noch, das Resultat etwas eindeutiger zu gestalten. Die FC Pasching Juniors bleiben durch diesen Auswärtssieg weiterhin das Team der Stunde in der Bezirksliga Ost. Aufgrund von Niederlagen von Asten und Neuhofen an der Krems befindet sich die Elf vom Trainerduo Messner/Bors nun mitten im Aufstiegskampf. Der SC St. Valentin bleibt nach dieser Niederlage hingegen im Abstiegskampf.

Mario Messner (Trainer FC Pasching Juniors):

"Die Platzverhältnisse waren heute für beide Mannschaften schwierig. Der SC St. Valentin hat bis zum Umfallen gekämpft. Wir haben über eine Stunde hinweg sehr gut Fußball gespielt. Unser Ziel ist es nicht Meister zu werden, wir wollen unter anderem jungen Profis, die zu uns stoßen, Spielpraxis geben"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.