Bezirksliga Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 17

altFür den Expertentipp zur 17. Runde der Bezirksliga Ost konnten wir Christoph Molterer, seines Zeichens Sektionsleiter des USV St. Ulrich, gewinnen. Er traut dabei unter anderem den FC Pasching Juniors einen Sieg im Spitzenspiel gegen den SK Asten zu. Auch die eigene Mannschaft sieht Molterer gegenüber dem SC Hörsching im Vorteil. Der USV St. Ulrich findet sich nach einer bisher ausgeglichenen Performance im Frühjahr in gewohnten Tabellenregionen, nämlich dem gesicherten Tabellenmittelfeld, wieder.

Samstag, 13.04.2013: 16:30 - Union St. Florian 1b - SK Admira Linz Tipp: 0:3

altaltMolterer: "Die Union St. Florian konnte sich zwar in letzter Zeit etwas erfangen, der SK Admira Linz ist aber in der Liga das Maß aller Dinge. Die Admira wird sich in diesem Spiel einen klaren Erfolg nicht nehmen lassen"



Union St. Florian 1b (9. Platz):

im bisherigen Saisonverlauf nie besser als Neunter
in der Heimtabelle Vorletzter
im Frühjahr noch ungeschlagen

SK Admira Linz (1. Platz):

nach Verlustpunkten bestes Auswärtsteam der Liga
führt die Frühjahrstabelle an
gewann das Hinspiel mit 6:0


Samstag, 13.04.2013: 16:30 - Union Neuhofen an der Krems - Union Niederneukirchen Tipp: 3:0

altaltMolterer: "Die Union Neuhofen erwischte zwar einen klassischen Fehlstart in der Rückrunde, sie werden sich gegen die Union Niederneukirchen aber wieder fangen. Ich glaube, dass sie die Pflichtpunkte jetzt einfahren werden. Gegen Niederneukirchen spielten wir letzte Woche selbst, ich bin der Meinung, dass sich Neuhofen aufgrund der höheren Qualität durchsetzen wird"

Union Neuhofen an der Krems (5. Platz):

in der Frühjahrstabelle Vorletzter
zuhause bisher mit erst einer Niederlage

Union Niederneukirchen (10. Platz):

holte im Hinspiel ein 0:0
in der Frühjahrstabelle Siebenter
verlor fünf von sieben Auswärtsspielen


Samstag, 13.04.2013: 16:30 - USV St. Ulrich - SC Hörsching Tipp: 2:0

altaltMolterer: "Hier muss ich sagen, dass wir mehr Qualität im Kader haben. Ich erhoffe mir schon, dass in diesem Spiel die drei Punkte in St. Ulrich bleiben werden. Ich tippe auf einen 2:0-Heimsieg"



USV St. Ulrich (6. Platz):

gewann von acht Heimspielen nur zwei
erhielt zuhause dennoch weniger Gegentore als Admira und Asten
gewann die letzten drei Duelle mit einem Tor Vorsprung

SC Hörsching (13. Platz):

verlor das Hinspiel mit 1:2
holte auswärts erst einen Punkt
in der Frühjahrstabelle Zehnter


Samstag, 13.04.2013: 16:30 - Union Baumgartenberg - SC St. Valentin Tipp: 0:2

altaltMolterer: "Ich tippe hier auf einen 2.0-Auswärtssieg, weil die Union Baumgartenberg einfach zu schwach für die Liga ist. St. Valentin ist eine junge Kampftruppe, sie werden sich die nötigen Punkte gegen die hinteren Mannschaften holen"



Union Baumgartenberg (14. Platz):

verlor das Hinspiel mit 0:1
seit 2011 ohne Sieg gegen den SC St. Valentin
noch ohne Saisonsieg

SC St. Valentin (11. Platz):

holte in sieben Auswärtsspielen eine Sieg
in der Frühjahrstabelle Achter


Samstag, 13.04.2013: 16:30 - SC Ernsthofen - Union Allhaming Tipp: 0:0

altaltMolterer: "Hier treffen meiner Meinung nach zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. Ernsthofen wird nach dem letzten Spieltag wahrscheinlich Personalprobleme haben, in Allhaming ist der Kader aber auch dünn. Es riecht hier nach einem Unentschieden, Ernsthofen darf aber nicht verlieren"


SC Ernsthofen (12. Platz):

in der Heimtabelle Siebenter
verlor das Hinspiel mit 1:3
in der Frühjahrstabelle Zwölfter

Union Allhaming (7. Platz):

verlor erst drei Auswärtsspiele
zwei Niederlagen in drei Rückrundenspielen


Samstag, 13.04.2013: 16:30 - FC Pasching Juniors - SK Asten Tipp: 2:1

altaltMolterer: "Pasching 1b ist für mich stiller und heimlicher Meisterschafts-Co-Favorit, weil sie neben der Admira den ausgeglichensten Kader der Liga haben. Durch die neue Philosophie, die Jungprofis spielen zu lassen, sind sie noch stärker. Ich glaube daher, dass sie sich durchsetzen werden"


FC Pasching Juniors (3. Platz):

gewann alle drei Frühjahrsspiele
erst ein Gegentor im Frühjahr
zuhause bisher erst eine Niederlage

SK Asten (2. Platz):

viertbestes Auswärtsteam der Liga
gewann erst ein Rückrundenspiel
gewann die letzten drei Duelle mit den jungen Paschingern


Samstag, 13.04.2013: 16:30 - SV Garsten - Bewegung Steyr Tipp: 2:1

altaltMolterer: "Es handelt sich hierbei um ein Derby. Garsten hat zwar im Winter vermeintlich Personal verloren, sie wurden dadurch aber nicht wesentlich schlechter. Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel werden, aufgrund des Heimvorteils werden sich die Garstner aber durchsetzen"


SV Garsten (4. Platz):

drittbestes Rückrundenteam
gewann drei von sieben Heimspielen

ASV Bewegung Steyr (8. Platz):

auf dem neunten Platz der Auswärtstabelle
verlor erst ein Rückrundenspiel
verlor das Hinspiel mit 0:2


Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.