Knalleffekt: Union Niederneukirchens Erfolgstrainer Manuel Dietinger hört auf!

altManuel Dietinger, Erfolgstrainer der Union Niederneukirchen gab mit Saisonende seinen Rücktritt bekannt. Dietinger führte die Union Niederneukirchen von der 1. Klasse in die Bezirksliga und schaffte es dort auch, sein Team zu stabilisieren. Nach viereinhalb Jahren entschloss sich der überaus erfolgreiche Trainer nun, sein Amt nach der aktuellen Saison niederzulegen. Ein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest.

Ära geht zu Ende

Nach beinahe fünf Jahren als Trainer der Union Niederneukirchen, gab Manuel Dietinger offiziell bekannt, dass er sich per Saisonende von seiner Position zurückziehen wird. "Es waren viereinhalb schöne Jahre in Niederneukirchen. Wir schafften es, ohne große finanzielle Mittel aus dem Mittelfeld der 1. Klasse ins Mittelfeld der Bezirksliga vorzustoßen. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Die Zeit in Niederneukirchen war hervorragend, alle ziehen dort an einem Strang, die Mannschaft und auch der Vorstand sind ein Traum dort!", betont der Erfolgstrainer.

"Hätte in meinem Leben etwas verpasst"

Leicht fiel Dietinger sein Entschluss im Sommer zu gehen jedoch nicht. "Es tut mir sehr weh, weil ich gerne Trainer von Niederneukirchen bin. Wir hatten einfach eine tolle Zeit, vor allem mit dem Meistertitel in der 1. Klasse. Auch in der Bezirksliga ist die Stimmung super"

Dietingers Nachfolger ist unterdessen noch nicht bekannt, auch wo es den Erfolgstrainer in Zukunft hinziehen wird ist offen. Eines will Dietinger jedenfalls explizit betonen: "Ich hätte in meinem Leben etwas verpasst, wenn ich nicht nach Niederneukirchen gekommen wäre!"

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.