SK Admira Linz behauptet die Tabellenführung

altaltIm Eröffnungsspiel zur 19. Runde hatte der SK Admira Linz die große Chance, mit einem Sieg gegen den Vorletzten SC Hörsching, gegenüber der Konkurrenz ordentlich vorzulegen. Mit dem SC Hörsching kam aber eine Mannschaft nach Urfahr, die in der Rückrunde den Abstiegskampf endlich angenommen hat und Woche für Woche gute Leistungen bringt. Keine leichte Aufgabe also für die Nagl-Elf, die sich dennoch keine Blöße gab und mit 2:0 gewinnen konnte.

Standardsituation bricht den Bann

 Am letzten Spieltag musste die Admira beim 1:1 gegen die Union Niederneukirchen erstmals in der Rückrunde Federn lassen. Die Klug-Elf aus Hörsching hingegen wusste vor eigenem Publikum zu überzeugen und gewann etwas überraschend gegen die Union Neuhofen an der Krems. Dennoch kann dieser Umstand nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Hörschinger bisher die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga sind. Nur ein Punkt aus neun Gastspielen steht bis dato auf der Habenseite der Hörschinger.

Dennoch präsentierte sich die Klug-Elf als erwartet unangenehmer Gegner in Linz-Urfahr. Man ließ die Nagl-Elf in der ersten halben Stunde nicht gewähren und wusste natürlich insgeheim, dass die Stadionuhr zum besten Freund der Gäste mutieren könnte. Je länger es den Hörschingern gelingen würde, den möglicherweise angeknockten Tabellenführer in Schach zu halten, desto größer würden die Chancen der Klug-Elf werden.

Die Admira spielte dabei aber nicht mit. Nach einem gefährlichen Freistoß der Heimischen konnte Hörschings starker Keeper Marcus Niederreiter den Ball zwar abwehren, der Abpraller geriet aber zu Stefan Loidl, der nach einer guten halben Stunde per Kopf das 1:0 besorgte. Wenig später hatte die Klug-Elf Pech als ein Hörschinger-Freistoß von Admiras Keeper Schöffmann ans Aluminium abgelenkt werden konnte.

Doppelpack sorgt für Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit aber übernahm die Admira endgültig das Kommando in diesem Spiel. Logische Konsequenz war dabei der zweite Streich von Stefan Loidl an diesem Abend, der zirka eine Viertelstunde nach Wiederbeginn das Leder über die Linie drückte.

Wenngleich die Admira dieses Spiel nun gut im Griff hatte, wusste die Klug-Elf aus Hörsching dennoch erneut zu begeistern. Man bot eine tadellose Vorstellung beim Tabellenführer, erzielte wenige Minuten vor Schluss sogar noch ein Tor, dieses wurde aber wegen Abseitsstellung aberkannt.

Durch diesen soliden 2:0-Heimsieg gelang es der Admira ein kleines Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz zu setzen. Auch dem SC Hörsching muss nach dieser ansprechenden Leistung nicht Angst und Bange im Abstiegskampf sein. Wenngleich noch einige Punkte zum Klassenerhalt fehlen, so wird die Klug-Elf aus diesem Spiel der Bezirksliga Ost viele positive Dinge mitnehmen können.

Dietmar Jank (Sektionsleiter B SK Admira Linz):

"Hörsching hat gut dagegengehalten und alles probiert. Nach 20 Minuten sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben dadurch die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten die Hörschinger bis auf ein Abseitstor keine Chance."

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.