SC Hörsching verliert trotz Blitztor bei Frühjahrsmacht SC St. Valentin

altaltEines, und das wusste man bereits vor dem Spiel, haben beide Kontrahenten, sowohl der SC St. Valentin, als auch der SC Hörsching gemeinsam. Beide spielen im Frühjahr nicht nur besser als im Herbst, sondern holten in der Rückrunde auch mehr Punkte als in der gesamten Rückrunde. Während der SC St. Valentin im gesicherten Mittelfeld verweilt, ging es am gestrigen Fußballnachmittag für die Gäste aus Hörsching um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Niederreiter siegt im "Kapitäns-Duell"

In der Vorwoche ließen die Hörschinger bereits mit dem ersten Auswärtssieg der laufenden Spielzeit aufhorchen. Diese Runde wollte man sogleich dieses neu gewonnene Selbstvertrauen in weitere wichtige Punkte ummünzen. Entsprechend forsch begannen die Hörschinger, die nach nur wenigen Sekunden einen Freistoß in vielversprechender Position zugesprochen bekamen. Christian Ebner trat an und zirkelte die Kugel zur überraschenden 1:0-Führung in den St. Valentiner Kasten.

Die Heimischen zeigten sich dadurch aber nicht beeindruckt, man wusste um die enorme Stärke im Frühjahr und ließ Ball und Gegner laufen. Die Hörschinger zogen sich zurück und operierten meist mit hohen Bällen auf die Spitze Pointner, was den Heimischen viele Probleme bereitete. Immer wieder brannte es in der Valentiner Gefahrenzone.

Traumtor bringt die Entscheidung

Nach einer halben Stunde aber fanden die Heimischen die große Möglichkeit zum Ausgleich vor, bekam man doch einen Strafstoß zugesprochen. Kapitän Marco Oblinger trat an, konnte gegen den glänzenden Marcus Niederreiter im Hörschinger Kasten im Duell der Kapitäne nicht reüssieren.

Wenige Minuten später war es dann aber doch soweit, Daniel Huber drückte das Leder über die Linie. Im zweiten Durchgang wollten beide Mannschaften den Sieg. Die Entscheidung fiel an diesem Fußballnachmittag der Bezirksliga Ost aber schon fünf Minuten nach der Pause, als Jürgen Schuh mit einem Tausend Gulden-Schuss die Entscheidung herbeiführte. Der Valentiner nahm das Spielgerät aus 25 Metern Torentfernung volley an und hämmerte es kompromisslos in die Hörschinger Maschen. Keeper Niederreiter hatte bei diesem Schuss natürlich keinerlei Chance.

Markus Allerstorfer (Trainer SC St. Valentin):

"Unser Frühjahr verläuft bisher sensationell. Die Mannschaft entwickelt sich ständig weiter, wir haben auch vor, im Sommer auf dem Spielermarkt nichts zu tun, wir werden mit dieser Mannschaft weitersehen wo die Reise hinführt. Gegen solche Gegner wie heute ist es schwierig zu spielen, die Hörschinger wurden immer wieder durch weite Bälle auf Pointner gefährlich, wir hätten den Sack aber schon früher zumachen müssen!"

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.