USV St. Ulrich zerstört Aufstiegsträume der FC Pasching Juniors

alt

altDie junge Mannschaft der FC Pasching Juniors spielt bislang eine sensationelle Rückrunde. Nur dem SK Admira Linz gelang es im Frühjahr bislang mehr Punkte einzufahren als den Paschingern. Mit dem USV St. Ulrich kam am heutigen Abend aber ein unglaublich starker, kompakter, schwer zu spielender Gegner ins Paschinger Waldstadion. Es waren am Ende auch die Gäste, die über einen Auswärtssieg jubeln durften.

St. Ulrich erwischte Heimmannschaft kalt

Keine 50 Zuschauer wollten das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenfünften im Paschinger Waldstadion verfolgen. Dabei spielen beide Teams eine bislang unglaublich starke Rückrunde in der Bezirksliga Ost. Auch in diesem Spiel zeigten beide Mannschaften von Anfang an, dass sie Fußball spielen wollten. Die Pasching Juniors versuchten von Beginn an ihren technisch äußerst gepflegten Spielstil auf den Rasen zu zaubern, der USV St. Ulrich konnte das Tempo aber problemlos mitgehen.

Nach nur wenigen Sekunden nutzten die Gäste aus St. Ulrich in diesem Spiel bereits die Gunst der Stunde. Martin Magauers Schuss wurde unhaltbar für Paschings Keeper Moser abgefälscht. Doch damit gaben sich die Gäste noch nicht zufrieden. Nur eine Viertelstunde später gelang aus einem Freistoß die etwas überraschende 2:0-Führung für die Wimmer-Elf.

USV bringt Vorsprung über die Zeit

Nach der Pause versuchten die Paschinger alles nach vorne zu werfen. Die Messner/Bors-Elf investierte nun mehr ins Spiel und drückte den USV St. Ulrich tief in die eigene Hälfte. Die Gäste fanden ihrerseits jedoch die eine oder andere gute Kontermöglichkeit vor. Eine gute Viertelstunde vor Schluss konnten die Heimischen in diesem Spiel erstmals jubeln. Kapitän Florian Babic´ schöner Kopfballtreffer kam allerdings zu spät für die junge Paschinger Mannschaft, der USV St. Ulrich verwaltete den knappen Vorsprung routiniert.

Nach dieser Heimniederlage muss die jüngste Mannschaft der Liga zwei Runden vor Schluss die letzte Aufstiegshoffnung aufgeben, der USV St. Ulrich konnte hingegen seinen fünften Tabellenplatz gegen wieder erstarkte Neuhofener verteidigen.

Wilfried Wimmer (Trainer USV St. Ulrich):

"Der Platz war in einem perfekten Zustand. Wer schon einmal hier in Pasching gespielt hat, der kann dazu nur "perfekt" sagen. Man sah heute zwei Mannschaften die Fußball spielen wollten, die Paschinger sind junge, technisch starke Spieler. Wir haben aber gut dagegengehalten. In der zweiten Halbzeit hat Pasching mehr investiert, wir wurden aber immer wieder durch Konter gefährlich."

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.