Doppl: "Irgendwann sind wir fällig"

Am gestrigen Mittwoch haben die Spieler der ASKÖ Doppl-Hart das Training wieder aufgenommen. Beim Tabellendritten der Bezirksliga Ost hat sich der Kader - mit jeweils einem Zu- und Abgang - wie erwartet nur unwesentlich verändert. "Das war auch nicht anders vorgesehen, verfolgen wir den eingeschlagenen Weg, vorwiegend mit eigenen, jungen Spielern zu arbeiten, weiter", erklärt Sportchef Rudolf Larndorfer.


Während Kevin Robl zum Landesligisten nach Asten gewechselt ist, steht Trainer Oliver Ablinger mit Dejan Krivic (Mitterkirchen) ein neuer Spieler zur Verfügung. "Diese Verpflichtung hat sich eher zufällig ergeben, passt uns aber sehr gut ins Konzept, da Krivic ein Kreativspieler ist und im Mittelfeld entscheidende Akzente setzen kann", ist der Sportchef von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt.

Ebenso überzeugt ist Rudolf Larndorfer vom Leistungspotenzial der Mannschaft. "Wir haben ein sehr junges und kompaktes Team. Vor allem die Abwehr und das defensive Mittelfeld hat schon jetzt Landesligareife. Nur vorne klappt es noch nicht nach Wunsch, kommen wir zwar zu zahlreichen Chancen, nützen sie aber nicht effektiv genug. Und vor allem bei Standardsituationen ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Aber irgendwann werden sämtliche Räder ineinandergreifen, sind wir dann fällig, um ernsthaft um den Meistertitel mitmischen zu können."

Um die angesprochenen Mängel zu beheben, steht eine intensive Vorbereitung auf dem Programm. Am 28. Januar bestreitet der Tabellendritte gegen Putzleinsdorf das erste von insgesamt acht Testspielen und hält zudem Ende Februar in Kapfenberg ein Trainingslager ab. "Auch im Frühjahr möchten wir uns im Vorderfeld präsentieren, steht aber in der Rückrunde vor allem die Weiterentwicklung der Spieler im Vordergrund. So rücken mit Nikola Margeta und Marco Culjak zwei weitere Talente in den Kampfmannschaftskader nach und sollen behutsam aufgebaut werden", sagt Larndorfer. "Ich denke, dass wir dann in der nächsten Saison einen Schritt weiter sind. Aus diesem Grund wird es auch im Sommer keine spektakulären Transferaktivitäten geben."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter