1:0 - "St.Ulrich-Saurus" siegt im Duell der Urgesteine

alt

altDie Erderwärmung schreitet unaufhaltsam voran, die Inflation steigt, die Wirtschaft stagniert, die Benzinpreise schießen in die Höhe, keine Frage, wir leben in einer Welt voller Veränderungen. Das ewig junge Duell zwischen dem USV St. Ulrich und der Union Neuhofen an der Krems in der Bezirksliga Ost jedoch ist die Konstante schlechthin im oberösterreichischen Fußball. Kaum ein Duell wurde bisher öfter ausgespielt und eben diese beiden Vereine landen Jahr für Jahr verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk im oberen Tabellenmittelfeld.

Traumtor bringt St. Ulrich in Front

Wie in der Vorschau unter der Woche auf ligaportal.at bereits ausreichend thematisiert kreuzten am heutigen Fußballnachmittag zwei Urgesteine der Liga die Klingen. In diesem beinahe "prähistorischen" Duell entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Magauer auf Seiten der Heimischen und Kollnberger auf Seiten der Gäste konnten ihre Gelegenheiten allerdings nicht in Tore ummünzen. Nach beinahe einer Stunde Spielzeit war es aber schließlich so weit und die Hausherren durften jubeln. Nach idealem Zuspiel von Möslinger kann Schmid per Traumtor seine Ulricher in Führung bringen. Wer nach diesem Treffer nun sofort eine Sturm- und Drangperiode der Gäste aus Neuhofen erwartet hatte, der wurde bitter enttäuscht. Es war nämlich die Wimmer-Elf die den Kremstalern weiter zusetzte. Letztere konnten den 0:1-Rückstand aber in die Katakomben "retten".

Hektische Schlussphase

Nach der Halbzeitpause dann das gleiche Bild. Der USV St. Ulrich behielt die Zügel sicher in der Hand und ließ die Dietinger-Elf nur selten aufspielen. Nach einer Stunde Spielzeit schließlich das erste Lebenszeichen der Neuhofener, Berhuber hatte sein Visier aber nicht genau genug eingestellt. In der Schlussphase aber wurde dieses Spiel etwas hektischer. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und wollten mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Die nun stärkere Gäste-Elf kam noch zur einen oder anderen Torchance ohne dabei aber zwingend genug zu werden. Somit konnte der USV St. Ulrich den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel einfahren.

Stimme zum Spiel:

Christoph Molterer, (Sektionsleiter USV St. Ulrich):

"Es war ein enges Spiel zwischen den beiden Mannschaften, die sich ja sehr gut kennen. Es war dies ein flottes Spiel mit wenig Torchancen, wobei wir das Tor gemacht haben. In der zweiten Halbzeit hat Neuhofen ein bisschen aufgemacht, die Abwehrreihen standne heute aber auf beiden Seiten gut, man ließ sich nicht herauslocken. Als Ligadino lassen wir uns gerne bezeichnen, man kann ja auch ein bisschen stolz sein, dass man seit Jahren in dieser Liga mit Eigenbauspielern gegen starke Gegner bestehen kann."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.