USV St. Ulrich setzt Siegeszug auch beim SC St. Valentin fort

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen die FC Pasching 1b kam der USV St. Ulrich sensationell in die neue Spielzeit rein. Es folgten zwei Siege in Serie. Auch beim SC St. Valentin zeigt die Fieberkurve nach oben. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnte man zuletzt die Union Allhaming schlagen. Es war also angerichtet für ein hochspannendes Duell am Sportplatz des SC St. Valentin.

St. Valentins Defensivverbund hielt dagegen

All jene Experten, die den USV St. Ulrich ob dessen starker Rückrundenperformance in der vergangenen Spielzeit der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare in Ansfelden, auf dem Zettel hatten, wurden einmal mehr bestätigt. Nach der Auftaktniederlage gegen eine mit Lukas Mössner verstärkte FC Pasching 1b stand die Wimmer-Elf sofort wieder auf und gewann zweimal in Folge. Die ersten 20 Minuten dieses Meisterschaftsspiels waren von Abwarten und gegenseitigem Beschnuppern geprägt. Es dauerte zirka eine halbe Stunde bis der USV St. Ulrich dieses Spiel endgültig in den Griff bekam. Möslinger und Magauer hatten bei ihren Versuchen aber das Visier noch nicht genau genug eingestellt.

Schmidthaler-Wechsel leitet USV-Sieg ein

In der zweiten Halbzeit war es aber dann so weit. Kurz nachdem Trainer Wimmer Gregor Schmidthaler brachte, schepperte es schon in den Valentiner Maschen. Christian Tabernig lässt sich seine Möglichkeit nicht nehmen und verwertet souverän aus kurzer Distanz vor St. Valentins Keeper Sallinger. Die Gäste gaben sich mit dem einen Treffer aber nicht zufrieden und legten nur wenige Sekunden später nach. Nach idealem Badhofer-Zuspiel trifft Möslinger aus kurzer Distanz. Das Brandl-Tor aus einem Eckball in der Nachspielzeit kam für die Heimischen zu spät, es kann unter der Kategorie "Ergebniskosmetik" verbucht werden.

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer, (Trainer USV St. Ulrich):

"Der SC St. Valentin war von Trainer Allerstorfer gut organisiert gewesen. Wir wussten dass uns ein Spiel gegen einen kampfstarken Gegner erwarten wird. Es war auch das erwartet schwere Spiel. Nach der Einwechslung von Schmidthaler fiel das 0:1, nach dem zweiten Tor war das Spiel klar entschieden, zumal der Anschlusstreffer nach einer Unkonzentriertheit von uns zu spät kam."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.