St. Ulrich: "Wollen unser Spiel offensiver anlegen"

Obwohl in den ersten beiden Vorbereitungswochen ausschließlich gelaufen wurde, zeigte der USV St. Ulrich im ersten Testspiel eine akzeptable Leistung. "Gegen OÖ-Liga-Herbstmeister Vorwärts Steyr haben wir zwar 1:3 verloren und es fehlte aufgrund des intensiven Trainings auch die Spritzigkeit, aber die Mannschaft hat tadellos gespielt", ist St. Ulrichs Trainer Wilfried Wimmer zufrieden. Beim Tabellenachten der Bezirksliga Ost hat sich der Kader über den Winter kaum verändert, lediglich Torwart Andreas Kampenhuber ist von Neuzeug wieder nach St. Ulrich zurückgekehrt.

"Wir haben zwar Ausschau nach dem einen oder anderen jungen Spieler aus der Umgebung gehalten, doch im Winter ist es generell schwierig, Verstärkungen oder Perspektivspieler zu erwerben, weshalb wir mit dem bestehenden Personal in die Rückrunde gehen", so Wimmer. "Bislang haben wir vier Mal wöchentlich trainiert, ab dieser Woche stehen drei Einheiten auf dem Programm, wobei wir zwei Mal auf dem Kunstrasen in Dietach trainieren", ist der Coach mit den Trainingsbedingungen zufrieden.

Am Samstag bestreitet der USV St. Ulrich gegen Ternberg das nächste Testspiel. "In der Vorbereitung versuchen wir unser Spiel etwas offensiver anzulegen, dürfen dabei die Defensive natürlich nicht vernachlässigen", so Wimmer, der sich im Frühjahr eine Rangverbesserung erhofft. "Das Tabellenmittelfeld beginnt eigentlich schon ab dem dritten Platz, weshalb noch einiges möglich ist. Wir wollen aber zunächst die nötigen Punkte sammeln, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten", meint der Trainer. "Auch in der kommenden Saison werden wir keine großen Sprünge machen können, da wir vorwiegend mit eigenen Spielern arbeiten und sicher nicht am Transfermarkt zuschlagen werden. Da die jungen Spieler jedoch zusehends erfahrener werden, sollten wir den vorderen Plätzen vielleicht etwas näher kommen können".


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter