FC Pasching 1b fegt Angstgegner SV Garsten mit 7:1 vom Platz!

alt

altDie elfte Runde der Bezirksliga Ost wurde am späten Abend des heutigen Freitags im Paschinger Waldstadion eröffnet. Dabei standen sich die FC Pasching 1b und der SV Garsten gegenüber. Man durfte gespannt sein ob der SV Garsten, nachdem die Forcher-Elf ihre negative Auswärtsserie zuletzt ablegen konnte, auch in Pasching reüssieren konnte. In der Vorsaison verlor die Messner/Bors-Elf beide Duelle mit den Gästen.

Besuch vom Angstgegner

Mit dem SV Garsten kam somit buchstäblich ein Angstgegner ins schmucke Paschinger Waldstadion. Mit einem 3:0-Erfolg in Losenstein gelang es der Gästeelf aus Garsten, ihre eklatante Auswärtsschwäche zu den Akten zu legen. Der Bann war also gebrochen. Auch bei den jungen Paschingern gab es zuletzt genügend Gründe zu jubeln. Nach einem Remis im hochklassigen Spitzenspiel bei Bewegung Steyr konnte man zuletzt zwei Siege in Serie einfahren. Es war also angerichtet für ein spannendes Match zwischen zwei alten Bekannten.

Es dauerte nur fünf Minuten, da gingen die jungen Paschinger auch schon in Führung. Schiedsrichter Hofinger entschied zugunsten der Heimischen auf Strafstoß, den Rene Kober mühelos verwandeln konnte. Es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Abend sein. Die Gäste aus Garsten konnten zunächst mit engagierten Paschingern noch mithalten. Die Forcher-Elf stemmte sich gegen den frühen Rückstand und arbeitete konzentriert weiter. Nach einer halben Stunde jedoch machte Rene Kober den Doppelpack perfekt und stellte damit die Weichen auf den siebten Saisonsieg.

Paschinger schenken Garsten sieben Treffer ein

Den Dreierpack machte Kober schließlich nach einer schönen Aktion zehn Minuten nach Wiederanpfiff perfekt. Zuvor durfte sich auch Salkic in die Torschützenliste eintragen, mit dem 4:0 war der Kuchen sicherlich gegessen. Danach stellte sich in diesem Spiel etwas Leerlauf ein, die Paschinger blieben aber hellwach und wurden in der 70. Minute mit dem 5:0 durch Nicolae Mates belohnt. Der ehemalige Astener macht in dieser Saison scheinbar genau dort weiter, wo er in der letzten Spielzeit aufgehört hatte. Er trifft, trifft und trifft. Einige Augenblicke später machte Thomas Mayer, der bereits das eine oder andere mal bei den Profis unter Martin Hiden "reinschnuppern" durfte das halbe Dutzend perfekt. Der letzte Paschinger Treffer des Abends war aber nicht ihm sondern Goalgetter Nicolae Mates vergönnt. Die Garstener konnten in der Folge durch den eingewechselten Weiss das Ergebnis noch auf 7:1 korrigieren.

 

Stimme zum Spiel:

Mario Messner, (Trainerteam FC Pasching 1b):

"Wir haben heute 90 Minuten lang Vollgas gegeben. Die Leistung war gut. Garsten war nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. In der ersten Halbzeit waren sie ebenbürtig. Nächste Woche wartet das nächste schwere Spiel auf uns."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.