ASK St. Valentin zermürbt weiter die Konkurrenz und krönt sich mit dem achten Sieg in Folge zum Herbstmeister

alt

altDer ASK St. Valentin spielt derzeit eine Traumsaison. Vergangenen Spieltag konnte man auswärts sogar Konkurrent USV St. Ulrich besiegen und damit den siebten Sieg in Serie einfahren. Alles andere als nach Wunsch läuft es derzeit hingegen beim ASV MayrBau Bewegung Steyr. Die Katzenschläger-Elf konnte in den vergangenen vier Spielen kein einziges Mal als Sieger vom Platz schreiten.

Bewegung hielt eine Stunde die Null

Sollte aus Steyrer Sicht nun die Trendwende ausgerechnet beim überlegenen Tabellenführer und Seriensieger der Bezirksliga Ost gelingen? Die Antwort lautet nein. Die favorisierte Prömmer-Elf legte trotz widriger Platzverhältnisse in diesem Spiel gleich los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Minuten fiel auch bereits das erste Tor für die Heimischen, welchem der Unparteiische aber aufgrund eines Foulspiels des Valentiner Stürmers die Geltung absprach.

Danach wurden die Gäste gefährlich, quasi im Gegenzug fand man eine gute Möglichkeit vor, die man aber nicht im Tor unterbringen konnte. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte wieder den Heimischen, die ihrerseits die eine oder andere gute Möglichkeit nicht verwerten konnten.

Achter Sieg in Serie - ASK schockt die Konkurrenz!

In der zweiten Halbzeit schließlich sollten in diesem Spiel der zwölften Runde die Tore fallen. Markus Hermes, bei Standards hellwach, schaltete auch in dieser Situation am schnellsten und überlistete den Bewegung-Goalie. Eine Stunde lang hielten die Steyrer die Null, am Ende setzte sich aber der Valentiner Offensivdrang durch. Zwanzig Minuten vor dem Ende schließlich kam der Auftritt des Michael Guselbauer. Letzterer setzte sich an der Seite durch und schlenzte anschließend die Kugel ins lange Eck. Bewegung konnte nicht mehr entscheidend zusetzen und so waren es am Ende die Heimischen, die bereits zum achten Mal in Serie jubeln durften. Auch die Serie von Bewegung Steyr bleibt bestehen, im fünften Spiel in Serie gab es keinen Sieg.

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Engleder, (Sportlicher Leiter ASK St. Valentin):

"Das Spiel fand heute auf irrsinig schwierig zu bespielendem Terrain statt. Bereits beim 1b-Spiel war dies der Fall. In der zweiten Halbzeit schließlich sind wir stärker und stärker geworden und sind dann aus einer Standardsituation durch Hermes in Führung gegangen."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.