Hörsching schnupperte an Überraschung

Tatenlos musste das 1b-Team der Union T.T.I. St. Florian am Freitag Konkurrent St. Magdalena (4:2-Erfolg bei Pasching 1b) die Tabellenführung überlassen. 22 Stunden später wollte die Mannschaft von Trainer Gerhard Lindinger mit einem Heimsieg gegen den SC Hörsching die Tabelle der Bezirksliga Ost wieder anführen. Doch wie schon beim mühsamen Heimsieg gegen Steyregg und der Niederlage fünf Tage zuvor in Neuhofen, tat sich der Titelaspirant sehr schwer. Die Gästeelf von Trainer Dragan Jankovic, der in den 90er Jahren in St. Florian spielte, schnupperte an einer Überraschung und lag zwei Mal in Führung, musste am Ende jedoch mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Die Hörschinger traten im Florianer Sportpark couragiert auf und machten dem Favoriten das Leben schwer. Dennoch gingen die "Sängerknaben" Mitte der ersten Halbzeit durch Thomas Niederhuber in Führung. Doch direkt nach dem Anstoß gelang Tobias Pointner nach einem weiten Ball der Ausgleich. Die Gäste fanden in den ersten 45 Minuten gute Möglichkeiten vor und gingen in Minute 37 durch Adin Subasic, der nach einem Stangenschuss das 1:2 erzielte, nicht unverdient in Führung.

Im zweiten Durchgang kam die Lindinger-Elf etwas besser ins Spiel und nach wenigen Minuten durch Stefan Fastlabend auch zum Ausgleich. Doch wieder schlug Hörsching im Gegenzug zu, brachte Milos Matanovic die Gäste abermals in Front. Zehn Minuten später vergab der kurz zuvor eingewechselte Dietmar Wurzer die große Chance zur Vorentscheidung. Das sollte sich bitter rächen, denn binnen knapp fünf Minuten zogen die Florianer den Kopf aus der Schlinge und drehten das Spiel: Markus Hermes, der sich nach einer Verletzung wieder auf dem Weg zurück in die "Erste" befindet, Florian Lambert und Lukas Wurmlinger sicherten dem Favoriten einen 5:3-Sieg, mit dem die Union St. Florian wieder die Tabellenführung übernahm.

Herbert Blees (Obmann SC Hörsching): "Schade, wir haben eine große Chance vergeben. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hätten auch deutlicher führen können. Nach dem Wechsel waren wir nicht mehr so stark, sind aber trotzdem wieder in Führung gegangen, haben aber innerhalb weniger Minuten den möglichen Sieg aus der Hand gegeben. Wir sind zwar noch nicht gerettet, aber ich denke nicht, dass wir noch in ernste Abstiegsgefahr geraten, zumal wir uns gegenüber der Hinrunde steigern konnten und zudem sehr heimstark sind."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.