Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt TSV ST. Georgen/Gusen-Spielertrainer Ronald Riepl die Vorschau auf die dritte Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem überaus gelungenen Saisonstart möchte der starke Aufsteiger auch gegen St. Magdalena eine gute Figur abgeben und dem Titelfavoriten zumindest einen Punkt abtrotzen.


Freitag, 20 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - SK St. Magdalena  Tipp:  1:1
Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen. Im Heimspiel gegen den absoluten Titelfavoriten wissen wir endgültig wo wir stehen. Wenn wir einen guten Tag erwischen, ist alles möglich. Ich hoffe, dass wir zumindest ein Unentschieden erreichen.

Samstag, 16 Uhr, SV Garsten - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  0:2
Den Mit-Aufsteiger habe ich noch nicht gesehen und kann dessen Leistungsstärke auch noch nicht beurteilen. Die Neuhofener haben gegen uns zu  Beginn sehr viel Druck gemacht und sollten in Garsten durchaus gewinnen können.

Samstag, 16 Uhr, ASV Bewegung Steyr - SC Hörsching  Tipp:  0:0
Beide Mannschaften warten noch auf den ersten Saisonsieg. Ich denke, das könnte nach dieser Parte auch so bleiben, obwohl Hörsching gegen uns sehr kompakt agiert hat und besonders in der Defensive überzeugen konnte.alt

Sonntag, 16 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  2:0
Die Paschinger stellen eine junge, sehr starke Truppe. Obwohl sie in den ersten beiden Runden nicht gewonnen haben, erzeugen sie sehr viel Druck und werden gegen Steyregg den ersten Saisonsieg feiern. Die Wagner-Elf ist jedoch sehr gut gestartet und darf deshalb keineswegs unterschätzt werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  2:2
Die "Sängerknaben" konnte ihre ersten beiden Spiele gewinnen und führen die Liga an, doch nach zwei Runden ist die Tabelle noch wenig aussagekräftig. Neuzeug war im Vorjahr vorne dabei, hat in der aktuellen Meisterschaft zwar noch nicht gewonnen, ist aber durchaus in der Lage, in St. Florian einen Punkt zu ergattern.

Sonntag, 16 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - SK Sparkasse Enns  Tipp:  1:0
In diesem Derby ist alles möglich, dennoch werden meiner Meinung nach die Niederösterreicher die Nase knapp vorne haben. Denn St. Valentin ist mit einer jungen Mannschaft sehr gut gestartet und geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Ennser konnten bislang noch nicht überzeugen, haben die ersten beiden Spiele verloren, warten noch auf das erste Tor und stehen am Tabellenende.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - USV St. Ulrich  Tipp:  3:1
In einem Aufeinandertreffen zweier sehr junger Mannschaften erwarte ich einen Sieg der Ablinger-Elf. Denn Doppl praktiziert einen Power-Fußball und gehört für mich zum Favoritenkreis. Aber auch St. Ulrich ist sehr stark, hat mir gegen Enns sehr gut gefallen.

Günter Schlenkrich


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.