BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Baumgartenbergs Trainer Werner Ruttensteiner die Vorschau zur siebenten Runde der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Bruder von Interims-Teamchef und ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner hofft, nach dem Sieg gegen den SC St. Valentin auch im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von Regionalligist St. Florian auf einen "Dreier". Zudem glaubt der Coach im Top-Spiel zwischen Asten und dem ASK St. Valentin an eine Punkteteilung.

Freitag, 20 Uhr, SK Admira Linz - ASKÖ Doppl-Hart   Tipp:  3:1
Ich habe den Aufsteiger zuletzt beim Spiel in St. Valentin gesehen, das ist eine sehr starke, schnell spielende Mannschaft. Auch wenn die Urfahraner derzeit Personalprobleme haben und ich die bislang enttäuschende Mühlbauer-Elf aus Doppl noch nicht gesehen habe, erwarte ich einen klaren Sieg der noch ungeschlagenen Nagl-Elf.

Samstag, 16 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - Union Baumgartenberg   Tipp:  1:2
Die "Sängerknaben" verfügen über zahlreiche Talente, sind in dieser Saison aber noch nicht so stark und konstant wie im Vorjahr. Nach dem Sieg gegen den SC St. Valentin wollen wir natürlich auch dieses Spiel gewinnen, wenngleich eine schwierige Aufgabe auf uns wartet.

Samstag, 16 Uhr, Union Neuhofen/Krems - SC Hörsching   Tipp:  2:0
Das stäkrste Heim-Team der letzten Saison musste heuer auf eigenem Platz bereits zwei Niederlagen einstecken. Am Samstag wird die Stadler-Elf den Platz aber wieder als Sieger verlassen können. Hörsching ist zwar keine schlechte Mannschaft, wird die 3:4-Niederlage, nach einer3:1-Führung, gegen das zuvor sieglose St. Ulrich wohl noch nicht verdaut haben.

Samstag, 16 Uhr, SC St. Valentin - SV Garsten   Tipp:  1:1
Die Jetzinger-Elf fährt zwar als Favorit nach Niederösterreich, wird sich gegen den Aufsteiger aber sehr schwer tun und meiner Ansicht nach Punkte lassen müssen. Der Aufsteiger hat bislang nur vier Punkte auf dem Konto, kämpft aber bis zum Umfallen, nur geht nach rund 70 Minuten, aufgrund des kräfteraubenden Spieles, zumeist der Sprit aus.

Samstag, 16 Uhr, SK Lenze Asten - ASK Case IH Steyr St. Valentin   Tipp:  2:2
Nach dem Abstieg aus der Landesliga sind die Astener inzwischen in der neuen Liga angekommen und werden immer stärker. Aber auch der Spitzenreiter aus St. Valentin ist gut drauf und wird meiner Meinung nach im Top-Spiel der Runde seine weiße West behalten können, die Tabellenführung aber wahrscheinlich abgeben müssen.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Enns - SV Holzbau Steindl Windischgarsten   Tipp:  0:0
In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Und gerade deswegen glaube ich an ein vorsichtiges Agieren beider Teams und rechne mit einem Unentschieden. Die Ennser sind aber immer für eine Überraschung gut, können fast jeden Gegner schlagen, aber auch gegen jede Mannschaft verlieren. Trainer Gerold Petermair hat aber derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Ulrich - FC Superfund Pasching 1b   Tipp:  2:0
Ich glaube, dass bei St. Ulrich der Knoten geplatzt ist, der 4:3-Sieg in Hörsching, nach einem 1:3-Rückstand, der Befreiungsschlag war. Das ist eine junge, gute Mannschaft, die zuvor unter Wert geschlagen worden ist. Auch wenn man bei Pasching nicht genau weiß, wer vom Regionalliga-Kader abgestellt wird, erwarte ich einen Heimsieg der Wimmer-Elf.


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Meister

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.