BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Stadler, Trainer der Union Neuhofen/Krems, die Vorschau zur elften Runde der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Niederlagen in Folge hofft Stadler, wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden und erwartet gegen Schlusslicht Windischgarsten einen Heimsieg. Weiters glaubt Neuhofens Coach, dass der ASK St. Valentin sich gegen Pasching 1b keine Blöße geben und die Tabellenführung souverän verteidigen wird.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Neuhofen/Krems - SV Holzbau Steindl Windischgarsten   Tipp:  3:1
Nach zwei unnötigen Niederlagen benötigen wir dringend Punkte, um nicht in die Nähe der Abstiegszone zu geraten. Ich bin mir auch sicher, dass wir auf eigenem Platz über die Qualität verfügen, den Aufsteiger zu schlagen, zumal der Nachzügler generell - vor allem in der Fremde - einige Probleme hat.

Samstag, 15.30 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - SK Gruber ADV Enns   Tipp:  2:2
Die Florianer verfügen über eine junge Mannschaft und können an einem guten Tag jedem Gegner gefährlich werden. Die Ennser sind zwar in der Fremde das schwächste Team der Liga und haben sämtliche fünf Auswärtsspiele verloren, dennoch glaube ich, dass die Petermair-Elf in diesem Derby einen Punkt mit nach Hause nehmen wird.

Samstag, 15.30 Uhr, SK Lenze Asten - Union Baumgartenberg   Tipp:  3:3
Im Duell der beiden Landesliga-Absteiger erwarte ich viele Tore - aber keinen Sieger. Beide Mannschaften sind in der Offensive gut bestückt, wobei vor allem die Gäste mit Jiri Adamec über einen brandgefährlichen Stürmer, einen der besten der Liga, verfügen.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - SC Hörsching   Tipp:  1:2
Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende jeweils einen Sieg feiern. Am Samstag wird nur ein Team erneut jubeln können - und das wird meiner Meinung nach die Jankovic-Elf sein. Denn Hörsching schätze ich etwas stärker ein und ist auch in der Fremde jederzeit für einen Sieg gut.

Samstag, 18 Uhr, SK Admira Linz - SV Garsten   Tipp:  1:3
Im Top-Spiel der Runde ist für beide Mannschaften verlieren verboten. Der Aufsteiger ist nach wie vor mit weißer Weste unterwegs und auf eigenem Platz seit beinahe eineinhalb Jahren ungeschlagen. Beides wird sich am Samstag ändern, denn die Garstener haben sich gegen meine Mannschaft enorm stark präsentiert. Die Jetzinger-Elf agierte aus einer soliden Abwehr heraus und vorne war Weiss überragend. Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 14.30 Uhr, USV St. Ulrich - SC St. Valentin   Tipp:  2:0
St. Ulrich hat sich erfangen, ist im Aufwind und wird dieses "Sechs-Punkte-Spiel" wohl  für sich entscheiden. Den Aufsteiger aus Niederösterreich kann ich noch nicht richtig einschätzen, die Allerstorfer-Elf hat aber mit nur elf Gegentoren die wenigsten der gesamten Liga erhalten. In der Offensive hat St. Valentin aber Probleme.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - FC Superfund Pasching 1b   Tipp:  4:0
Der Tabellenführer musste zuletzt in Hörsching die erste Niederlage einstecken. Ich denke, dass die defensivstarke Prömmer-Elf die Niederlage bereits weggesteckt hat und gegen einen Verfolger einen ungefährdeten Heimsieg einfahren wird. Die jungen ambitionierten Paschinger sind allerdings unberechenbar - erwischen sie einen guten Tag, können sie dem Spitzenreiter auf Augenhöhe begegnen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.