ASK St. Valentin: "Wollen ersten Platz ins Ziel bringen"

"Wir haben uns einiges vorgenommen und wollten uns im Vorderfeld präsentieren, den Gewinn des Herbstmeistertitels hätten wir aber nicht erwartet", erklärt Erik Lechner, Sportchef des ASK Case IH Steyr St. Valentin. Der Tabellenführer der BezirksRundschauLiga Ost konnte sich eine hervorragende Ausgangsposition verschaffen, den Niederösterreichern steht aber eine schwierige Rückrunde bevor, lauern zumindest vier Verfolger auf ihre Chance.

"Die Freude über den Herbstmeistertitel ist groß. Spätestens jetzt hat die Mannschaft Lunte gerochen und will den ersten Platz ins Ziel bringen", so Lechner. Der Schlüssel zum Erfolg war unter anderem die wieder gewonnene Heimstärke, blieb die Mannschaft von Trainer Karl Prömmer im Herzograder Waldstadion ungeschlagen. "Wir haben eine stabile Hinrunde absolviert, sind ohne Hänger durch den Herbst gekommen und mussten uns lediglich dem SC Hörsching geschlagen geben", meint der Sportchef.

Unter Umständen wird sich der Herbstmeister im Winter verstärken. "Der Vorstand ist zwar bereit zu investieren, zu einem Tansfer wird es aber nur kommen, wenn alles passt und uns der entsprechende Spieler entscheidend weiterhelfen kann", sagt Erik Lechner. "Grundsätzlich schenken wir dem aktuellen Kader unser Vertrauen und suchen nicht krampfhaft nach Verstärkungen."

Die Niederösterreicher wollen die große Chance nützen und erstmals nach 15 Jahren wieder Landesligaluft schnuppern. "Verantwortliche, Trainer und Spieler ziehen alle an einem Strang und wollen die bislang ausgezeichnete Saison auch positiv zu Ende bringen. Natürlich ist jetzt der Meistertitel das Ziel und freuen uns schon auf die Rückrunde", so Lechner. Ab der kommenden Woche absolvieren die Spieler ein Heimprogramm und zudem jeden Freitag eine Trainingseinheit. Auf ein Trainingslager in der Ferne verzichtet der Herbstmeister, dafür steht auf der eigenen Anlage bzw. auf dem Kunstrasen in Dietach ein verlängertes Trainingswochenende auf dem Programm.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.