Neuhofen schlägt Titelaspirant Admira in Überzahl

altaltDer SK Admira Linz ist perfekt in die neue Spielzeit der Bezirksliga Ost gestartet. Zwei Siege, Torverhältnis 7:0 - so konnte es weitergehen für die Mannen vom Bachlberg. Doch die Rechnung wurde ohne die Union Neuhofen/Krems gemacht. Im Duell am Samstag haben die Kremstaler eine überzeugende Leistung abgerufen und konnten - nachdem Admira-Goalie Marcel Schoeffmann bereits in der 22. Minute vom Platz gestellt wurde - schlussendlich auch einen verdienten 2:0-Erfolg gegen den Titelaspiranten aus Linz-Urfahr einfahren. 


Admira vergibt Chance auf Führung, ehe die Schlüsselszene des Spiels folgte

Beide Mannschaften sind engagiert in die Partie gestartet, es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Gäste aus Urfahr hatten sehr bald die große Chance auf die Führung: In der 5. Minute vergibt aber Basouleye Camara, der in der ersten Runde gegen Baumgartenberg noch wunderschön getroffen hatte, eine gute Einschussmöglichkeit. Eine Doppelchance der Neuhofener in den Minuten 13 und 16 blieb ebenfalls ungenützt: Sowohl Stipo Tubic als auch Simon Kollnberger vergeben aber alleinstehend vor Admira-Schlussmann Marcel Schoeffmann. Eben dieser Tormann sollte dann die entscheidende Szene in dieser Partie prägen: Als Simon Kollnberger aufs Admira-Tor in der 22. Minute zuläuft, wird er von Schoeffmann gelegt. Schiedsrichter Senad Huskic entscheidet auf Strafstoß für die Heimelf und "Rot" für den Torhüter der Violetten. Den anstehenden Elfmeter verwandelte Thomas Berhuber trocken zum 1:0. 

Aluminium verhindert weiteren Treffer der Neuhofener

In der 37. Minute war es Adilaid Dizdarevic, der im Sommer von den LASK Juniors zu Neuhofen gewechselt war, der gehörig am Gehäuse der Admiraner anklopfte. Sein Lattenschuss prallte aber zurück ins Spielfeld. Die an diesem Tag von Co-Trainer Joachim Huber trainierten Neuhofener – Trainer Lindinger war beruflich verhindert – spielten mit Herz, Leidenschaft und dem nötigen Kampfgeist. Aber auch die Admira spielte gut und konnte im zweiten Spielabschnitt einige Einschussmöglichkeiten vorweisen, der Torerfolg sollte aber ausbleiben. So setzte Dizdarevic mit seinem ersten Tor für die Heimelf in der 81. Minute den Schlusspunkt in einer guten Bezirksliga-Partie und traf zum 2:0. Schlussendlich eine bittere Niederlage für die Gäste aus Urfahr, die nach dem Spiel mit der Schlüsselszene des Spiels und der Entscheidung von Schiedsrichter Huskic haderten, während die Union Neuhofen/Krems mit fünf Punkten und ohne Niederlage sehr gut in die neue Saison gestartet ist.


Matthias Stadler (Sportlicher Leiter Union Neuhofen an der Krems):

"Es war eine tolle Partie und ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Natürlich war die entscheidende Szene dieses Spiels in der 22. Minute, in der aber – aus meiner Sicht – Schiedsrichter Huskic völlig richtig gehandelt hat. Gratulation aber auch an die Admira, die sich auch mit 10 Mann nicht aufgegeben haben und wirklich kein einfacher Gegner waren."


Lino Heiduck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter