Baumgartenberg: Zweiter Saisontreffer reicht in einer blassen Partie zum Remis

altaltDie Union Baumgartenberg hatte im Sommer einen großen Umbruch vollzogen. Dementsprechend ist man mit niedrigen Erwartungen in die neue Spielzeit der Bezirksliga Ost gegangen. Dass es aber so schlecht läuft und man nach sechs Runden mit nur zwei Punkten am Tabellenende steht, hat man sich wohl trotzdem nicht gedacht. So hieß es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Flexopack Allhaming: Verlieren verboten! Allhaming hat in dieser Saison bereits gehörig aufgezeigt, musste sich aber in der Vorwoche einer starken Mannschaft aus Pasching geschlagen geben. So wollte man auch auf Seiten der Gäste einen vollen Erfolg feiern.

Fast keine Torchancen in der ersten Halbzeit

Wie als wäre es der Fluch der 7. Runde in der Bezirksliga Ost: Auch im Spiel zwischen Baumgartenberg und Allhaming entwickelte sich im ersten Spielabschnitt eine müde Partie mit taktischem Geplänkel auf beiden Seiten. Der wesentliche Teil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab und das Spiel der beiden Teams war von Fehlpässen geprägt. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware und so war es eine erste Halbzeit zum Vergessen. Das beste daran war noch: Keines der beiden Teams war in Rückstand geraten.

Erst im zweiten Abschnitt nimmt die Partie ein wenig Fahrt auf

Erst nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Daniel Kern nahm das Spiel ein wenig an Fahrt auf. Vor trostloser Kulisse, nur 70 Zuseher kamen, um das Spiel der beiden Mannschaften zu verfolgen, waren es nun endlich Tore, die für Unterhaltung am Grün sorgten: Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Lukas Mayrhofer mutterseelenalleine zum Schuss. BGB-Keeper Oliver Schwaiger reagiert aber sensationell und pariert den Schuss auf der Linie. Beim Nachschuss von Clemens Dietinger hat er aber keine Chance mehr und so steht es 0:1 (50.). Nur fünf Minuten später trifft aber die Union Baumgartenberg: Aus rund 25 Metern Torentfernung zieht Christopher Enengl ab und der "1000-Gulden-Schuss" landet zum verdienten 1:1 im Gehäuse der Allhaminger. Dies ist erst der zweite (!) Treffer der Fröschl-Elf in den bisherigen sieben Saisonspielen. In der Folge waren es noch einige (Halb-)Chancen auf beiden Seiten, weder Allhaming (62.) noch Baumgartenberg (71., 83.) konnten aber dementsprechend zusetzen, um noch einen Dreier einzufahren.


Christoph Renke (Sektionsleiter FC Flexopack Allhaming)

"Das war ein schlechtes Spiel gestern. Man darf nicht vergessen, dass wir auf drei Stammspieler verzichten mussten. Dennoch hätten wir mehr tun müssen, um die drei Punkte zu sichern. Aber wir haben uns nicht leicht getan und nicht so recht ins Spiel gefunden bzw. ist Baumgartenberg auch gut gestanden. Nächste Woche gegen St. Ulrich werden wir auf ein Neues probieren, wieder drei Punkte einzufahren."


Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.