Bezirksliga Ost: Expertentipp Runde 10

alt

Die zehnte Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare in Ansfelden steht unmittelbar bevor, weshalb es höchste Zeit ist, auch diese Woche wieder mit Reinhard Mayr, seines Zeichens Trainer der Union Niederneukirchen, einen Experten zu bemühen. Die Niederneukirchner liegen im schwierigen zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit auf dem zwölften Tabellenplatz, welcher derzeit als Relegationsplatz zu betrachten ist. Vor der Niederlage in Pasching konnte man mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen die ASKÖ Mauthausen aufzeigen. Während man die achtbeste Defensive der Liga stellt, verfügt man mit bis dato sieben Treffern knapp aber doch über die "geizigste" Offensive der Liga. "NNK" kann sich aber über seine Heimstärke freuen, von bisher vier Heimspielen wurde erst ein einziges verloren, beachtliche sieben Punkte wurden geholt. Dieses Wochenende ist niemand Geringerer als der ATSV Neuzeug zu Gast, der letzte Woche überraschend Bewegung Steyr besiegen konnte. Das Spiel der Runde steigt allerdings zweifelsohne in St. Valentin wo sich der SC und der ASK zum Derby gegenüber stehen.

Sa, 19.10.2013, 14:00 Uhr

SC Ernsthofen - SV Pasching 16

SC ErnsthofenSV Pasching 16

Reinhard Mayr: "Obwohl Ernsthofen sicherlich keine schlechte Mannschaft hat, auch mit dem Trainerwechsel sicher stärker geworden ist, ist doch Pasching über sie zu stellen. Sie sind einfach eine Klasse stärker, wir haben letzte Woche gegen sie gespielt, da ist schon Qualität vorhanden."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - SV Losenstein

Union T.T.I. St. Florian JuniorsSV Losenstein

Reinhard Mayr: "Losenstein hat nun nach langer Zeit wieder zuhause verloren. St. Florian 1b musste zuletzt nach gutem Start Federn lasen. Ich denke aber, dass sie die Oberhand behalten werden."


Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV Garsten - ASKÖ Mauthausen

SV GarstenASKÖ Mauthausen

Reinhard Mayr: "Garsten ist sehr heimstark, auch wenn sie vor zwei Wochen gegen St. Ulrich verloren haben. Bei Mauthausen sind es hingegen Höhen und Tiefen, mal spielen sie so, dann wieder so."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SC St. Valentin - ASK Case IH Steyr St. Valentin

SC St. ValentinASK Case IH Steyr St. Valentin

Reinhard Mayr: "Größere Gegensätze könnten sich hier gar nicht gegenüber stehen. Auf der einen Seite der ASK mit Topspielern, auf der anderen Seite der SC, der auf Eigenbauspieler setzt. Noch dazu spielt der Letzte gegen den Ersten. Ein Derby hat immer eigene Gesetze, es wird sehr knapp."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - ATSV Neuzeug

SPG Niederneukirchen/St. Florian JuniorsATSV Neuzeug

Reinhard Mayr: "Für uns ist das natürlich ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Wir wollen den Anschluss ans Mittelfeld beziehungsweise ans zweite Drittel nicht verlieren. Wir werden alles versuchen, voll zu punkten. Neuzeug hatte natürlich zuletzt ein Topergebnis gegen Bewegung zu verbuchen. Sie haben eine sehr kampfstarke Truppe, aber auch gute Einzelspieler."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - USV St. Ulrich

SPG Allhaming/Weißkirchen 1bUSV St. Ulrich

Reinhard Mayr: "Der USV St. Ulrich ist natürlich mein Stammverein. Sie spielen eine perfekte Saison bis jetzt, werden der Favoritenrolle gerecht. Allhaming befindet sich auch im Aufwind, die letzten Partien haben sie stark gespielt. St. Ulrich hat aber die Klasse, dort zu bestehen."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Union Neuhofen an der Krems

ASV Mayr Bau Bewegung SteyrUnion Neuhofen an der Krems

Reinhard Mayr: "Ich habe gerade mit Neuhofens Trainer Manuel Dietinger telefoniert, auch mit Reinhold Katzenschläger habe ich bereits gesprochen. Es wird auf jeden Fall eine ganz interessante Partie."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.