Pasching Juniors machen mit Niederneukirchen kurzen Prozess

Die FC Pasching Juniors scheinen sich auf dem Weg in die Relegation durch niemanden mehr aufhalten zu lassen. Im Gastspiel bei Ligaschlusslicht Union Niederneukirchen geben sich die Messner/Bors-Mannen keine Blöße, feiern einen souveränen 4:0-Erfolg. Bereits in den ersten 45 Minuten machen die Paschinger alles klar. Während dem FCP Rang zwei nur noch theoretisch zu nehmen ist, stehen die Niederneukirchner vor dem Abstieg aus der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. 

Von der ersten Minute an untermauern die hervorragend eingestellten Paschinger, ihren Gegner in keiner Weise zu unterschätzen. Die Juniors schließen nahtlos an die beeindruckende Vorstellung vom 6:2 über Ernsthofen an. Spielfreudig, laufstark, ballsicher und mit gepflegtem Kombinationsfußball erweisen sich die Gäste für die Union als eine Nummer zu groß. Zwar stemmen sich die Niederneukirchner mit bestem Gewissen dagegen, die sechste Pleite in Serie zeichnet sich aber rasch ab. Erstmals Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen die Paschinger nach 23 Minuten. Eine Salkic-Flanke von der linken Seite verwertet Amar Kadic zum 1:0. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgt für die frühzeitige Entscheidung. Zunächst vollendet Nicolae Mates einen schnellen Gegenstoß (39.), fünf Minuten später schließt Adnan Ramakic einen schönen Spielzug zum 3:0 ab. 

Zwei Elfer als Highlights in Hälfte zwei

Die Spannung ist damit vorzeitig heraußen, als dementsprechend klare Angelegenheit erweist sich die zweite Hälfte. Die Niederneukirchner sind nicht in der Lage, eine Aufholjagd gegen souveräne Paschinger zu starten. Die Messner/Bors-Elf erwischt einen Top-Tag, liefert eine geschlossen starke Mannschaftsleistung ab. In der Rückwärtsbewegung äußerst diszipliniert, im Spiel nach vorne mit Tempo und Spielwitz machen die Gäste einen Klassenunterschied deutlich. Ein Strafstoß von Rene Kober stellt schließlich den Schlusspunkt dar. Nach 74 Minuten erzielt er Saisontor Nummer 14. Die letzte Möglichkeit haben die Hausherren am Fuß, der vergebene Elfer kurz vor Schluss passt zu einem gebrauchten Tag aus Sicht der Mayr-Truppe. Drei Runden vor Schluss fehlen der Union vier Zähler auf die Relegation. Pasching baut den Vorsprung auf Rang drei auf acht Punkte aus.  

 

Sandu Bors (Trainer FC Pasching Juniors):
"Wir haben einen sehr guten Tag erwischt und schon in der ersten Halbzeit alles klar gemacht. Wir hatten gewusst, dass es für Niederneukirchen eine der letzten Chancen sein würde. Sie haben alles versucht, wir waren aber gut eingestellt und hatten Freude am Platz. Wir sind überzeugt, in den nächsten drei Runden die nötigen Punkte zu sammeln."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.