Pasching rettet Last-Second-Punkt im Juniors-Derby

Ein wahres Herzschlagfinale erleben die Zuschauer des Junior-Duells zwischen den beiden Regionalliga-Klubs FC Pasching und Union T.T.I. St. Florian. Obwohl der Tabellenzweite die besseren Chancen vorfindet, gehen die Sängerknaben eine Viertelstunde vor Schluss in Führung. In der letzten Aktion gelingt den Heimischen doch noch der Ausgleich, weshalb man im Kampf um die Relegation alle Trümpfe in der Hand behält. 

Es läuft die 94. Minute im Paschinger Waldstadion, St. Florian steht kurz vor einem 1:0-Auswärtssieg und damit vor dem rechnerisch endgültigen Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Mit dem letzten Corner der Partie werden die Hausherren ihren Aufstiegsambitionen doch noch gerecht - und verhindern den vorzeitigen Ligaverbleib der Sängerknaben. In einer regelrechten Menschenmasse kommt Edis Salkic im Sechzehner zum Abschluss, drückt den Ball zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie. Ein Punkt, der für die Paschinger am Ende Gold wert sein könnte. Allerdings sind auch die Abstiegssorgen der Union nur noch theoretischer Natur. 

Vorteil Pasching

Die Hausherren erweisen sich rasch als tonangebende Mannschaft im Juniors-Duell der beiden Regionalliga-Vereine. Die Paschinger nehmen das Zepter in die Hand, verzeichnen mehr Ballbesitz und finden die besseren Möglichkeiten vor. Trotz einer spielerisch ansprechenden Vorstellung müssen sich die Messner/Bors-Mannen den Vorwurf einer mangelhaften Chancenauswertung gefallen lassen. St. Florian ist hauptsächlich nach Standards und im Konter gefährlich. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff brennt es im Strafraum der Gäste nochmals lichterloh, haben die Paschinger mit einem Lattenschuss Pech. 

Salkic erlöst Hausherren in Minute 94

Nach dem Wechsel bleibt es bei einer munteren, flotten Partie. Die Heimmannschaft weiter mit Vorteilen und aussichtsreichen Gelegenheiten zum Führungstreffer. Aber auch die Florianer verstecken sich nicht. So etwa in Minute 75, als ein schneller Konterangriff zum 1:0 führt. Oliver Preuer vollendet den Gegenstoß zum ersten Treffer des Tages und sorgt für grenzenlosen Jubel bei den Sängerknaben. Ein solches Resultat würde den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten. Umso größer ist das Zittern auf Seiten der Gäste in der Schlussviertelstunde. Mit aller Macht stemmt man sich gegen den drohenden Ausgleich. Die Paschinger werfen indes alles in die Waagschale, legen unheimliche Moral an den Tag. Man ist sich der enormen Bedeutung der Begegnung im Hinblick auf die Relegation bewusst, setzt in den Schlussminuten alles auf eine Karte. Glücklich aber verdient erlöst Edis Salkic seine Truppe in der letzten Aktion mit dem 1:1.

St. Florian praktisch gerettet, Pasching im Fernduell um Relegation

Im Fernduell mit Bezirksliga Süd-Vertreter haben die Paschinger bei einem Spiel mehr drei Zähler Vorsprung. Auf Grund der besseren Tordifferenz würde aber ein Sieg in der letzten Runde bei Allhaming für die Relegation genügen. St. Florian fehlt noch ein Punkt zum Ligaverbleib, auf Grund des Sechs-Punkte-Polsters und des deutlich besseren Torverhältnisses im Vergleich mit Losenstein können die Sängerknaben aber für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga planen. Der Grund: Die Konkurrenten Ernsthofen und SC St. Valentin nehmen sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegenseitig die Punkte weg. 

 

Sandu Bors (Trainer FC Pasching Juniors):
"Wenn man den Ausgleich in der 94. Minute schafft, muss man zufrieden sein. Wir hatten uns vorgenommen, drei Punkte zu holen. Dieses Ergebnis ist aber herausgekommen, weil wir zu viele Chance vergeben haben. Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle, mit einem Konter waren wir dann 0:1 hinten. Wir haben aber immer an unsere Stärke geglaubt und sind am Ende belohnt worden. Weiterhin haben wir alles in der eigenen Hand, wir müssen Allhaming schlagen, dann sind wir in der Relegation."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.