Später Dopp(e)lschlag entscheidet hochklassige Partie in Allhaming

Aufsteiger ASKÖ Doppl-Hart holt im zweiten Spiel den ersten Sieg in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. In einem rassigen Duell mit der Union Flexopack Allhaming fehlen lange Zeit nur die Tore, ehe die Sturm-Elf vier Minuten vor dem Ende auf die Siegerstraße gelangt. In der Nachspielzeit macht Markos Boyer gegen die inzwischen in Unterzahl agierenden Allhaminger alles klar. 

Von vorsichtigem Abtasten scheinen beide Teams wenig zu halten. Bereits die Anfangsphase ist geprägt von einem temporeichen Schlagabtausch. Die 150 Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten, sehen eine hochklassige Begegnung mit Torszenen auf beiden Seiten. Vor allem die Doppler drücken gewaltig auf das Gaspedal, erarbeiten sich in den ersten acht Minuten zwei hochkarätige Gelegenheiten. Markus Boyer und Attila Szili scheitern mit ihren Versuchen. Danach werden auch die Allhaminger immer gefährlicher. Bei einem Mates-Schuss ist ASKÖ-Goalie Markus Gumpesberger auf dem Posten. Beiden Mannschaften macht mit Fortdauer der ersten Hälfte die Chancenauswertung zu schaffen. Erkan Özdemir und Xhevxhet Havolli auf der einen, Christian Grossalber zweimal auf der anderen Seite lassen beste Gelegenheiten liegen. 

In Überzahl: Boyer und Pervan schießen Aufsteiger zum Sieg

Auch nach dem Pausentee ändert sich wenig am Charakter der Partie. Tempo, Spielwitz, Zweikämpfe, Kombinationsfußball - dem Match mangelt es an nichts. Außer an Toren, die weiterhin auf Grund der Abschlussschwächen fehlen. Allhaming unmittelbar nach dem Wiederanpfiff mit mehr Spielanteilen, das ändert sich nach einer guten Stunde wieder. Eine Viertelstunde vor dem Ende müssen die Hausherren einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Spielertrainer Raphael Koch wird wegen eines harten Einsteigens mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Bis zur 86. Minute sieht es dennoch nach einer Punkteteilung aus - ehe Joker Marin Pervan per Kopf auf 1:0 zu Gunsten der Gäste stellt. Ein Treffer, von dem sich die Allhaminger nicht mehr erholen. Die Ausgleichsbemühungen bleiben unbelohnt, in der Nachspielzeit besorgt Markus Boyer nach Unstimmigkeiten in der Union-Hintermannschaft den 2:0-Endstand. Beide Teams halten damit bei drei Punkten. 

 

Dieter Witzany (Sektionsleiter ASKÖ Doppl-Hart):
"Es war von beiden Seiten ein tolles Spiel. Beide waren ziemlich auf Augenhöhe, es war eine rassige, schnelle, interessante Partie. Beide waren aggressiv, aber es war nie gehässig. Jeder wollte die drei Punkte, in Summe haben wir verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.