Doppelter Sieghartsleitner schießt USV St. Ulrich zum Sieg

Auch im sechsten Spiel bleibt der USV St. Ulrich ohne Niederlage. Die Stary-Elf feiert bei der Union Dietach einen 2:1-Auswärtserfolg und ist damit weiterhin erster Verfolger von Spitzenreiter Garsten in der Bezirsliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Mann des Spiels ist Gabriel Sieghartsleitner, der die zwischenzeitliche Dietacher Führung mit einem Doppelpack in einen Ulricher Erfolg verwandelt.

 

Beide Teams halten sich zu Beginn nicht mit langem Abtasten auf, sondern suchen ihr Heil vorwiegend in der Offensive. Die Zuschauer erleben so einen schwungvollen, temporeichen Beginn. Auch die ersten Möglichkeiten lassen nicht lange auf sich warten. Auf Seiten der Hausherren verfehlt Bashkim Biticaj das Tor mit seinem Distanzschuss, auf der Gegenseite vergibt Christopher Pschernig eine Gelegenheit aus der Ferne. Nach zwölf Minuten kommt erstmals Jubel in der DietachArena auf. Nach Vorarbeit von Patrick Aselwimmer von der linken Seite schießt Spielertrainer Andreas Hintersteiner zum 1:0 ein. 

St. Ulrich schlägt zurück

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bleibt das Spiel offen und ansehnlich. St. Ulrich nach dem Gegentreffer mit leichten Feldvorteilen, die Dietacher dafür mit den etwas zwingenderen Möglichkeiten. So etwa nach 32 Minuten, als Goalie Christian Garstenauer einen Thallinger-Versuch parieren kann. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gelingt den Ulrichern doch der Ausgleich: Herrliches Zuspiel von Christian Tabernig in die Gasse, Gabriel Sieghartsleitner ist nicht mehr zu stoppen und bewahrt vor Keeper David Plavac die Ruhe - 1:1. Die Heimelf kommt nach dem Pausentee wieder äußerst ambitioniert aus der Kabine. Der Siegeswille ist allerdings beiden Teams anzumerken, weshalb die Partie lange Zeit auf des Messers Schneide steht. Nach knapp einer Stunde hat Biticaj das 2:1 am Fuß, scheitert jedoch abermals am glänzend reagierenden Garstenauer. 

Sieghartsleitner mit Goldtor

Die entscheidende Szene dann nach 66 Minuten: Butterweiche Pschernig-Flanke in Richtung Sieghartsleitner, der bezwingt per Volleyabnahme Keeper Plavac. Wenig überraschend verlagern sich die Gäste in den verbleibenden Minuten aufs Kontern, versuchen, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dietach wirft alles nach vorne, will mit allen Mitteln zumindest einen Punkt erreichen. Weil die Ulricher aber in der Defensive äußerst diszipliniert agieren, warten die Zuschauer vergeblich auf die ganz große Ausgleichschance. Am Ende einer flotten Partie auf gutem Niveau bringt der USV das 2:1 über die Zeit und bejubelt den vierten Saisonsieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.