SV Garsten macht halbes Dutzend voll

Ein Doppelschlag in der Anfangsphase verhilft Spitzenreiter SV Garsten zu einem ungefährdeten Heimerfolg über die Sportunion Wolfern. Werner Mündler mit zwei Treffern sowie Michael Kogler besorgen den 3:0-Endstand. Das ist gleichbedeutend mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Die Raberger-Elf baut damit den Vorsprung auf die Verfolger weiter aus. 

 

Dass das halbe Dutzend an Siegen in Serie des SVG voll werden würde, zeichnet sich bereits nach zwölf Minuten ab. Die Garstner erwischen einen wahren Blitzstart und kaufen den Gästen die Schneid mit einem raschen Doppelschlag ab. Zunächst wird Benjamin Kussberger mit einem Diagonalpass auf der linken Seite in Szene gesetzt. Der bedient Werner Mündler, der zum 1:0 einschießt. Keine 120 Sekunden später ist die Wolferner Defensive erneut schwer in Bedrängnis. Die Hintermannschaft bringt den Ball nicht richtig weg, Michael Kogler ergattert das Leder, setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und erhöht auf 2:0. 

Bilderbuchkonter bringt Entscheidung

Für die nach den jüngsten Niederlagen ohnehin etwas verunsicherten Gäste ein schwerer Nackenschlag. Dementsprechend einseitig gestaltet sich die erste Hälfte. Garsten dominiert, zeigt ansehnlichen Fußball und erspielt sich weitere Gelegenheiten. Die Wolferner kommen meist nur durch Standardsituationen gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Möglichkeit ist ein Kopfball, den SVG-Keeper Michael Binder glänzend entschärft. Die Garstner erzielen indes zwei weitere Treffer, die wegen Abseitsstellungen nicht anerkannt werden. In der zweiten Hälfte verflacht die Partie zunehmends. Die Heimischen können an die starke Leistung vom ersten Abschnitt nicht anschließen. Das Match ist nun zerfahren, das Geschehen spielt sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Von einem Lattenkopfball eines Wolferners abgesehen sind Torszenen Mangelware. Die Raberger-Elf verlagert sich mit Fortdauer der Partie aufs Kontern, während sich die Gäste vergeblich um den Anschluss bemühen. Drei Minuten vor dem Ende sorgt Werner Mündler für die endgültige Entscheidung. Einen Bilderbuchkonter vollendet er zum 3:0-Endstand. Die Union bleibt damit auf Rang zwölf, während die Garstner mit vier Zählern Vorsprung auf St. Ulrich von der Tabellenspitze lachen. 

 

Werner Babnik (Sportlicher Leiter SV Garsten):
"Der Doppelschlag war natürlich ein Genickschlag für die Wolferner. Wir haben in der ersten Halbzeit gut Fußball gespielt, aufgrund der ersten Hälfte war es auch ein verdienter Sieg. Da waren wir klar besser. In der zweiten Halbzeit hat es dann kaum noch Torchancen gegeben. Man muss aber fairerweise sagen, dass die Wolferner momentan auch nicht das nötige Glück haben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.