Punkteteilung in Allhaming

Die im Frühjahr noch sieglose Union Flexopack Allhaming traf in der 16. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden auf das noch ungeschlagene Team vom SV Losenstein. Die Allhaminger, die schon im Herbst nicht optimal gestartet waren, wollten unbedingt den ersten Dreier im Frühjahr holen, Losenstein hatte das Ziel, erneut ungeschlagen zu bleiben und damit mit weißer Weste die Heimreise antreten zu können. In einer hart umkämpften Partie, die bis zum Schlusspfiff spannend war, gab es letztendlich ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

 

Ausgleichstreffer erst in Minute 91!

Die Gäste aus Losenstein begannen offensiv und überraschte damit die vom Trainerduo Pichler/Koch geführte Heimelf. Allhaming benötigte 15 Minuten um besser ins Spiel zu kommen. In der 16. Minute dann Corner für Allhaming und Florian Himmelbauer besorgte das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0 für die Heimelf. Alles in allem ein toller Schagabtausch in Hälfte eins. Als bereits alles auf den Pausenpfiff wartete, erzielte Christian Gröbl dann doch noch den verdienten 1:1 Halbzeitstand.

Nah dem Wechsel Allhaming mit mehr Druck, Losenstein immer wieder mit gefährlichen Kontern. Als Markus Breiteneder in der 80. Minute das 2:1 erzielte, bejubelte das Publikum bereits den ersten Heimsieg im Frühjahr. Mates und Kubicka vergaben noch tolle Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung, ehe Losensteins Michael Bammacher in der 91. Minute der späte aber doch verdiente Ausgleich gelang.

Allhamings sportlicher Leiter Ferdinand Pichler: "Es war ein Schlagbatausch von der ersten Minute weg. Losenstein hat stark begonnen, aber wir sind immer stärker geworden und haben eine ordentliche Leistung geboten. Leider werden wir zur Zeit nicht für unsere Leistungen belohnt und das Selbstvertrauen der Spieler ist etwas angeschlagen. Das Gegentor in der Letzten Spielminute ist natürlich sehr unglücklich für uns."

Losenstein-Coach Buder: "Sichtlich war Allhaming überrascht von unserer offensiven Spielweise. In er ersten Hälfte waren wir sehr stark, in Hälfte zwei war wohl Allhaming stärker. Am Schluss habe wir alles nach vorn geschmissen und sind dafür belohnt worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.