5:0 in Asten! ASKÖ Doppl/Hart weiter auf der Erfogsspur!

In der 16. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden musste die im Frühjahr bisher noch ohne Punkteverlust agierende Elf von ASKÖ Doppl-Hart 74 zum Tabellenschlusslicht SK Kornspitz Asten. Die Kartalija-Elf erspielte letzte Woche einen überraschenden Auswärtssieg bei Neuzeug und so hoffte man in Asten auf die Forführung des Aufwärtstrends. Als Spielverderber zeigte sich dabei allerdings bärenstarke Truppe von Trainer Gerold Sturm. Die Mannschaft von Doppl-Hart zeigte von Beginn an wer der Herr am Platz ist und spielte sich in einen wahrlichen Rausch. Doppl-Hart bleibt nach einem überragendem 5:0 Sieg in Asten weiter ohne Punkteverlust und hat im Frühjahr noch nicht einen Gegentreffer erhalten.

 

Nach 30 Minuten alles entschieden!

Bereits in der 8. Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Asten Keeper Gorofsky. Erkan Boyer erhielt den Ball verkehrt zum Tor stehend, drehte sich um und knallte das Leder zum 0:1 in die Maschen. Asten kam kaum zur Ruhe, da stand es nach 17 Minuten schon 0:2. Torschütze: Xhevxhet Havolli. Asten, das aufgrund von Sperren und Verletzungen auf einige Stammkräfte verzichten musste, war überfordert. Nach 26 Minuten traf wiederum Erkan Boyer zum vorentscheidenden 0:3.

Auch die Pause half dem SK Kornspitz Asten nicht. Gleich nach Wiederbeginn fixierten Marvin Pervan und Attila Szili mit ihren Treffern in den Minuten 47 und 52 den 0:5 Endstand. Und hätte die Sturm-Elf nicht danach um einige Gänge zurückgeschaltet, dann wären die Astener womöglich in ein historisches Debakel geschlittert. "Ich bin stolz auf die Truppe, so wie sie jetzt spielt. Wenn man etwas bemängeln kann nach so einer Leistung, dann vielleicht die Chancenauswertung. Aber das ist jammern auf hohem Niveau", reüsiert der hochzufriedene sportliche Leiter von ASKÖ Doppl-Hart, Werner Graf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.