SV Garsten daheim mit Nullnummer gegen Abstiegskandidat Mauthausen!

In der 17. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare traf der Titelanwärter SV Garsten daheim auf den Abstiegskandidaten ASKÖ Mauthausen. Für den klaren Favoriten waren dabei drei Punkte auf dem Weg zum möglichen Titel fix eingeplant. Die katastrophal ins Frühjahr gestartete Mannschaft von Spielertrainer Sivanwzabolcs Szejgwoegxvfijletes stemmte sich aber erfolgreich gegen den Meisterschaftsmitfavoriten und holte einen verdienten Punkt in Garsten.

 

Starke Denfensive beschert beiden Teams einen Punkt

In Halbzeit eins sahen die Zuseher ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Garsten, wesentlich stärker eingeschätzt, versuchte im zweiten Spielabschnitt den Druck zu erhöhen. Aber die Mauthausener Defensive, blendend organisiert von Spielertrainer Sivanwzabolcs Szejgwoegxvfijletes, stand diesmal hervorragend. Die beste Möglichkeit der Garstener hatte Thomas Bibermair, der einen Freistoß an die Stange setzte. Mauthausen beschränkte sich auf die Defensive und wurde dafür belohnt. Die Elf von Thomas Raberger schaffte es an diesem Nachmittag einfach nicht, genügend Torchancen zu produzieren und den Abwehrriegel von Mauthausen zu durchbrechen. So endete die Partie mit einem durchaus gerechten 0:0 Unentschieden.

Werner Babnik, sportlicher Leiter des SV Garsten: "Wir mußten diesmal Plöchl und Rockenschaub vorgeben, die prviat verhindert waren. Im Mittelfeld konnten wir die Beiden heute nicht ersetzen, so erspielten wir uns einfach zuwenig Tormöglichkeiten."

Anton Gattringer, Sektionsleiter  ASKÖ Mauthausen: "Ein sehr kompfbetontes Spiel, das 0:0 war völlig gerecht. Endlich ein Punkt im Frühjahr. Jetzt geht es hoffentlich aufwärts!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.