Siegesserie von Union Dietach geht weiter: 2:0 gegen Neuzeug!

In der 21. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare feierte Union Procon-Wohnbau Dietach bereits den sechsten Sieg in Folge und rückt der Tabellenspitze immer näher. ATSV ökotherm Neuzeug war allerdings der erwartet schwere Gegner und so musste der Sieg schwer erkämpft werden. Sollte die Siegesserie in dieser Form weitergehen, wird die Union Dietach wohl auch noch zu einem Titelanwärter.

 

Dietach geht fast mit Anpfiff in Führung

Das Match hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stand es auch schon 1:0 für die Heimelf. Bereits in der zweiten Minute erzielte Christian Lichtenberger den Treffer und seine Elf durfte zum ersten Mal jubeln. Die Schausberger-Elf ließ durch das frühe Gegentor allerdings nicht aus dem Konzept bringen und gab in der Folge einen ebenbürtigen Gegner ab. Die Neuzeuge waren optisch in der ersten Hälfte leicht überlegen, aber zwingende Tormöglichkeiten fehlten auf beiden Seiten. So ging es mit der knappen Führung für Dietach in die Pause.

Entscheidung kurz nach Wiederbeginn

Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange bis Dietach einen weiteren Treffer erzielen konnte. Diesmal benötigte die HIntersteiner-Elf vier Minuten. Mit diesemTor von Martin Kammerhuber wurde Dietach auch wieder etwas stärker. Dennoch blieben weitere Torszenen Mangelware. Neuzeug spielte zwar mit den Dietachern auf Augenhöhe, aber Treffer wollte uch ihnen keiner gelingen. Es blieb daher bei einem im Großen und Ganzen nicht berauschenden 2:0 Heimsieg von Union Dietach.

Dietach-Sektionsleiter und Obmann, Markus Sandmair, nach dem Sieg: "Wir freuen uns natürlich, dass es in der LIga wieder so spannend ist. Neuzeug hat heute sehr gut gespielt und war auf jeden Fall gleichwertig. Die zwei frühen Treffer jeweils zu Beginn der Halbzeiten haben das Spiel entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.