Kein Sieger im Spitzenspiel! SV Garsten und St. Ulrich trennen sich 1:1

Das Spitzenspiel der 21. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden fand in Garsten statt, wo der Tabellenzweite SV Garsten den Tabellenersten USV St. Ulrich empfang. Mit einem Sieg hätte Garsten wieder die Tabellenführung übernehmen können. Gleichzeitig bestand auch für St. Ulrich die Möglichkeit, mit einem Sieg den Abstand zum ersten Verfolger wieder zu vergrößern. Schlussendlich trennten sich die Teams mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

 

Pschernig nach wenigen Minuten verletzt out

Für St. Ulrich begann die Partie denkbar schlecht. Goalgetter Christopher Pschernig verletzte sich beim Aufwärmen, versuchte dann zwar zu spielen, musste aber bereits nach wenigen Minuten von Andreas Putz ersetzt werden. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Beide Mannschaften setzten auf eine gesicherte Defensive und wollten kein Risiko eingehen. Die Teams neutralisierten sich somit im Mittelfeld und die wenigen Torszenen entstanden meist durch Standardsituationen oder Weitschüsse. Der logische Pausenstand war daher ein 0:0.

Kein berauschendes Spitzenspiel

Auch im zweiten Spielabschntt blieb die Partie von taktischen Vorgaben geprägt. Keines der beiden Teams konnte entscheidende Akzente setzen und so musste etwas der Zufall  zum ersten Treffer beitragen. In der 64. Minute kam Thomas Bibermair etwa 20 Meter vor dem Tor zum Schuss. Dieser wurde allerdings von einem Ulrich-Spieler abgefälscht und war damit für den Gästegoalie Garstenauer unhaltbar. Die Antwort der Gäste aus St. Ulrich ließ nicht lange auf sich warten. In der 70. Minute stand plötzlich Christian Tabernig alleine vor Keeper Michael Binder und überhob gekonnt den Garstener Schlussmann. Damit stand es 1:1 in einer sonst an Strafraumszenen armen Partie. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich der nächste Aufreger. Zweites Gelbfoul von Ulrichs Andreas Mitterhuber und der Ulricher Kicker musste mit Gelb/Rot den Platz verlassen. Garsten erhöhte daraufhin nochmal den Druck, aber St. Ulrichs Defensive ließ an diesem Nachmittag nichts mehr anbrennen und so blieb es beim gerechten Remis.

 

St. Ulrich Trainer Wolfgang Stary nach dem Spiel: "Es war heute ein taktisch sehr gutes Match von uns. Nach der roten Karte haben wir hinten dicht gemacht und das 1:1 gesichert. Die Meisterschaft wird spannend bleiben. Ich gehe davon aus, dass der Titel erst in der letzten Runde vergeben wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.