SV Garsten nach 4:2-Heimsieg gegen Dietach vor dem Titel!

Der Schlager der 25. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden lautete SV Garsten gegen Union Procon-Wohnbau Dietach. Der SV Garsten konnte mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Titel machen. Dietach wollte dem Favorit ein Bein stellen, kam man doch als beste Frühjahrsmannschaft nach Garsten. Lange Zeit entwickelte sich ein offenes Spiel. Als Dietach Mitte der zweiten Halbzeit durch eine Gelb/Rote Karte das Spiel mit zehn Mann weiterführen musste, nutzte das die Raberger-Elf und gewann den Hit schlussendlich mit 4:2.

 

Vier Treffer für defensive Garstener

Wie schon in den letzten Partien legte Coach Raberger seiner Elf auch diesmal ein Defensivkonzept zurecht. Dietach versuchte wie gewohnt offensive Akzente zu setzen. Nach zehn Minuten die erste Möglichkeit für die Gäste, aber ein Kopfball fand nicht den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite pfiff der Schiri zum entsetzen der Dietacher plötzlich Elfmeter für Garsten. Michael Kogler legte sich die Kugel auf den omiösen Punkt und versenkte selbige in der 12. Minute zum 1:0. Die Hintersteiner-Elf blieb unbeeindruckt und suchte ihr Heil weiter in der Offensive. In der 27. Minute der nächste fragwürdige Elferpfiff des Unparteiischen. Diesmal auf der anderen Seite. Martin Kammerhuber übernahm die Verantwortung und stellte nicht unverdient auf 1:1. Bemerkenswert war trotz der hohen Temperaturen das doch ordentliche Tempo der beiden Mannschaften. Die offensiven Dietacher kamen kaum zu Torchancen. Anders Garsten. In der 31. Minute gelang der tief stehenden Heimelf durch Benjamin Kussberger das 2:1, das war auch der Pausenstand.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer zunächst druckvolle Dietacher. In der 59. Minute gabs Freistoß für die Gäste und Patrick Katzenschläger nutzte diese Standardsituation zum erneuten Ausgleich. Nach 68 Minuten dann eine entscheidende Szene.Dietachs Martin Reininger sieht für ein Foul die zweite Gelbe Karte und musste somit unter die Dusche. Dietach nur mehr mit zehn Mann. Garsten nutzte die Überzahl sofort aus und ging nur zwei Minuten später wieder in Führung. Torschütze Oliver Rockenschaub. Mit der erneuten Führung im Rücken und einem Mann mehr war Garsten nicht mehr gefärdet. Nachdem Christoph Plöchl nur die Latte traf, besorgte Benjamin Kussberger mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Endstand.

Mit diesem Sieg im Schager der Runde steht Garsten mit einem Bein in der Landesliga. Die Raberger-Elf muss in der letzten Runde in Neuhofen ran und ist dort der klare Favorit. "Unser Defensivkonzept ist wieder super aufgegangen. Für die Hitze heute war es ein gutes Spiel beider Mannschaften. Wir haben es jetzt selbst in der Hand nächste Woche", so SV Garstens Co-Trainer Rene Ondrejka.
Markus Sandmair, Sektionsleiter von Union Dietach: "Wir haben 60 Minuten gut mitgehalten, aber nach der Gelb/Roten Karte war Garsten stärker. Auch wenn im Fußball immer viel passieren kann, glaube Ich, dass man Garsten schon zur Meisterschaft gratulieren kann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.