Qualitativ starker Aufsteiger holt Punkt in Losenstein

Den über 150 Besuchern am Sportplatz des SV Losenstein wurde eine gute Bezirksliga Ost-Partie geboten. Am Ende teilen sich Losenstein und Union Ansfelden gerecht die Punkte. Zur Halbzeit stand es 0:0, am Ende 1:1. Der Aufsteiger aus Ansfelden spielte einen gepflegten Fußball und überraschte Losenstein-Trainer Karl Buder mit deren spielerischen Künsten. Buder: "Wir war top motiviert und wollten drei Punkte, am Ende sind wir mit dem einen Punkt zufrieden - besser einer als keiner".

 

Ein echtes und ein "halbes" Eigentor

Beide Mannschaften sah man ab der ersten Minute die Motivation an. Einige Chancen wurden auf beiden Seiten herausgespielt, doch in der ersten Halbzeit gelang weder Losenstein noch den Gästen ein Treffer. Laut Ansfelden-Trainer Helmut Mayr waren die Gäste dem 1:0 in der ersten Halbzeit näher. Der Halbzeitstand änderte sich promt nach der Pause, als Daniel Klausberger auf der rechten Seite durchkam und schön in den Strafraum zog. Seine Hereingabe wurde von Ansfelden-Spieler Adam Sharabi ins eigene Tor abgefälscht. Zehn Minuten später fiel das nächste "Eigentor" - Losenstein-Trainer Buder bezeichnet diese Aktion so, da eine Kopfball-Rückgabe zum SVL-Torhüter Manuel Wiegand zu kurz geraten war und Matthias Traussner, der Mittelfeldspieler des Aufsteigers aus Ansfelden zum Ausgleich über Wiegand "spitzelt".

Zufriedenheit nach Punkteteilung

Karl Buder wollte keinen Spieler seiner Mannschaft hervorheben, denn "die Mannschaftsleistung war okay, leider hat man die Anfangsphase etwas verschlafen". Mayr war ebenfalls mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, "vor dem Match hätte man einen Punkt gerne genommen, nach dem Spielverlauf wäre mehr drinnen gewesen, aber ein Punkt ist auch in Ordnung".

Losenstein blickt beruhigt in die Zukunft und denkt bereits ans nächste Wochenende. Dies kann laut Buder in aller Ruhe geschehen, da man bereits angeschrieben hat. Beim Titelfavoriten in Dietach kann der SVL nur gewinnen - dass die Dietacher schlagbar sind, hat man heute in Doppl-Hart gesehen. Für Ansfelden geht es nächsten Sonntag zuhause gegen Neuzeug um den ersten "Dreier" in der Bezirksliga Ost. Vor allem auf spielerischer Ebene kann man bei diesem Aufeinandertreffen auf eine gute Begegnung hoffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.