Titelfavorit Union Dietach verliert in Doppl-Hart mit 1:4

Für einen Paukenschlag in der ersten Runde der Bezirksliga Ost sorgte die ASKÖ Doppl-Hart auf dem eigenen Grün. Die Mannschaft rund um Kapitän und Torhüter Markus Gumpesberger wusste zu überzeugen und gewann souverän mit 4:1 gegen die Union Procon-Wohnbau Dietach. "Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung der Heimischen war der Schlüssel zum Erfolg", so Sektionsleiter Gerhard Schober. "Diese Leistung macht besonders stolz, wenn man bedenkt, dass der Vorjahres-Kader nicht verändert wurde und zudem vier Stammspieler heute nicht zur Verfügung standen", freute sich Schober.

 

Eingespielte Mannschaft zu stark für Dietach

Der ASKÖ Doppl-Hart begann mit vielen jungen Eigenbauspielern. Vollster Einsatz war einer der Trümpfe gegen den favorisierten Gast. Insgesamt konnte die Mannschaft aus Dietach nicht überzeugen und verlor laut Sportlichen Leiter Markus Sandmair "völlig zurecht und auch in dieser Höhe verdient". Sandmair weiter: "Die Leistung war von zwei bis drei Spielern in Ordnung - es bedarf einer Leistungssteigerung bis zum nächsten Wochenende". Xhevxhet Havolli - der routinierte Stürmer von Doppl-Hart - konnte seine Mannschaft nach 22 Minuten in Führung bringen. Gerhard Schober hob die Leistung des 1:0-Schützen hervor, obwohl er vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung in den Mittelpunkt stellte. Die Führung der Heimmannschaft war bereits zur Pause nicht unverdient.

Neuzugänge können noch nicht überzeugen

In dieser Tonart ging es im zweiten Durchgang weiter. Dietach konnte trotz namhafter Neuzugänge wie beispielsweise Pascal Stöger oder Ertan Göksin sein Potenzial nicht ausschöpfen. Laut Sandmair unterschätzte man den Gegner nicht, ganz im Gegenteil, es war Dietach bewusst, dass man bei einer der stärksten Heimmannschaften der Bezirksliga Ost gastiert. Der - nach knapp einer Stunde eingewechselte - Fabijan Grubesa (zwei Treffer) und Philipp Inreiter stellten in nur 13 Minuten auf 4:0 für die Heimischen. Das Spiel war nun endgültig entschieden, doch Pascal Stöger traf in Minute 80 zum 4:1 - Ergebniskosmetik ist hier wohl ein angebrachter Begriff. Die Vertreter beider Mannschaften waren sich einig, dass heute die bessere Mannschaft völlig verdient gewonnen hat.

Nun gilt es für UNION Dietach am kommenden Wochenende gegen SV Losenstein am Plastikgrün der DietachARENA anzuschreiben. Von Doppl-Hart wird man in dieser Saison wohl noch einige spielerische Highlights betrachten können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.