Nach Sieg in Pasching liegt HAKA Traun auf einem Podiumsplatz und feiert in Madrid

Den Auftakt der 17. Runde der Bezirksliga Ost machte bereits am Donnerstag Abend die Begegnung FC Pasching Juniors gegen HAKA Traun. Das Derby fand am Nebenplatz des Waldstadions des FC Pasching statt und war Schauplatz einer sehr schnellen Partie, bei welcher die Vorzeichen kaum klarer sein hätten können. Der Grund für diesen Spieltermin ist die Hospitation sämtlicher Trainer der Trauner bei Real Madrid. "Die kommenden vier Tage werden in Madrid verbracht inklusive des Spiels von Real gegen Eibar", so Mario Mühlbauer, der sportliche Leiter der Gäste-Mannschaft. Während die jungen Paschinger gegen den Abstieg kämpfen, versuchen die Trauner zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Vor allem die spielerischen Anlagen beider Teams ließen auf ein gutes Fußballspiel hoffen. Traun setzte sich anders als im Hinspiel (2:2) mit einem 0:1-Auswärtssieg durch.

 

Torlose erste 45 Minuten

Die Anfangsphase dieser Begegnung gehörte der Hieblinger-Elf, welche bereits nach zwei Minuten die erste gute Chance nach einem Eckball hatte. Nach rund zehn Minuten konnten die favorisierten Trauner erstmals gefährlich werden, doch der Schuss landete neben dem Gehäuse. Von nun an entwickelte sich ein gutes Fußballspiel, mit Trauner-Feldüberlegenheit. Im Zehn-Minuten-Takt wurde jeweils ein Team gefährlich, jedoch waren die Torhüter beider Teams zur Stelle.

Guter Start in die zweite Halbzeit von Traun

Traun kam besser aus den Kabinen und konnte weiter sein Spiel aufziehen - die Paschinger spielten auf dem kleinen Nebenplatz jedoch sehr gut mit. Kurz nach Wiederanpfiff von Schiedrichter Kurt Habichler hatte Traun eine Großchance, welche abermals nicht genutzt werden konnte. Danach waren die jungen Paschinger gezwungen härter einzusteigen, denn die Trauner wurden immer stärker und waren die tonangebende Mannschaft. Nach 52 Minuten hatte Traun die nächste gute Gelegenheit auf 0:1 zu stellen, doch wieder wurde kein Tor erzielt. Nach 66 Minuten war es aber - aus Trauner Sicht - endlich soweit, Stevo Rozic konnte den Ball im Tor seiner Ex-Teamkollegen unterbringen. Danach kam die Paschinger Juniors wieder etwas besser in die Gänge und konnten die ein oder andere Chance kreieren, doch der Torjubel blieb ihnen verwährt und so mussten die Juniors am Donnerstag Abend bereits die elfte Saisonniederlage einstecken und bleiben auf einem direkten Abstiegsplatz. Traun hingegen rückt vorerst auf Platz drei vor und kann nun am Wochenende beruhigt die Gegner um den Relegationsplatz - also Tabellenplatz zwei - von Madrid aus beobachten. Für die Juniors aus Pasching wird es nun eng, denn Woche für Woche wird guter Fußball geboten, jedoch werden diese Leistungen sehr selten mit einem Punktegewinn belohnt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.