HAKA Traun nach 3:1 Sieg in Losenstein weiter im Vormarsch

In Losenstein trafen in der 19. Runde der Bezirksliga Ost zwei Mannschaften mit zwei völlig gegensätzlichen Vorzeichen aufeinander. Auf der einen Seite der im Frühjahr noch punktelose SV Losenstein, auf der anderen Seite der in der Rückrunde noch ungeschlagene HAKA Traun. Beide brauchten allerdings unbedingt Siege. Losenstein um sich im Abstiegskampf endlich eine gute Ausgangsposition zu erkämpfen, Traun um vielleicht doch noch in den Titelkampf eingreifen zu können. An diesem Nachmittag erwiesen sich die favorisierten Trauner als die bessere Elf und machten bereits im ersten Durchgang alles klar.

 

Match nach 30 Minuten entschieden

Die Bors-Elf übernahm von Beginn weg das Kommando und ließ die Losensteiner nie ins Spiel kommen. Die Trauner agierten mit für sie untypisch hohen Bällen und brachten die Losensteiner Defensive damit immer wieder ins wanken. Die Tore fielen dann beinahe im Minutentakt. Den Führungstreffer zum 0:1 erzielte Ivan Grabovac in Minute 21. Drei Minuten später erhöhte Eldin Fejzic auf 0:2 und nur weitere zwei Minuten darauf war es Viktor Milos, der das 0:3 besorgte. Damit schien die Partie so gut wie gegessen. Die Steindler-Elf gab allerdings nie auf und Christian Gröbl konnte noch vor Pause auf 1:3 verkürzen.

Keine Tore mehr in Halbzeit zwei

Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich die Heimelf zwar stärker, konnte die Gäste aber nicht mehr ernsthaft gefährden. Die Bors-Elf selbst hatte noch eine ganz schöne Anzahl an guten Einschussmöglichkeiten, die aber auch von Losenstein Goalie Manuel Wiegang mit teilweise tollen Paraden zunichte gemacht wurden. Somit blieb es bei 3:1 Sieg der Trauner, die damit am vierten Tabellenplatz liegen und immer noch in Tuchfühlung zur Spitze sind. Losenstein verliert den Anschluss ans Mittelfeld immer mehr und befindet sich nur mehr einen Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz.

Sandu Bors, Trainer SV HAKA Traun: "Wir haben gewusst, das es in Losenstein schwierig ist zu spielen und waren von Anfang an gut eingestellt. Die schnelle Führung hat uns natürlich in die Hände gespielt, in der zweiten Halbzeit haben wir aber auch viele Möglichkeiten ausgelassen. Dennoch ein Lob an Losenstein, die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft und nie aufgegeben. Das hat mir imponiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.